imovie ---> iDVD

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Limpi, 22.09.2006.

  1. Limpi

    Limpi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Hallo,

    Wie stelle ich das ab dass imovie nicht jedesmal wenn ich einen film an idvd sende ein neues projekt in idvd erstellt??
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    wie denn sonst ?
    du kannst keine dvd in iDVD erstellen ohne ein projekt offen zu haben.

    einfach auf den desktop anlegen, danach wieder löschen.
     
  3. Limpi

    Limpi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    es geht darum ich habe ja schcon längst eines erstellt und ich möchte an dieses projekt einen film von imovie senden. Aber nicht dass der fil in einem neuen projekt erscheint.?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Das musst du von Hand machen.
    1) Speichere dein iMovie projekt (wirklich noch mal speichern klicken!)
    2) beende iMovie
    3) Öffne das iMovie Projekt im Finder (Rechtsklick - Paketinhalt zeigen)
    4) Ziehe die FIlmdatei innerhalb des Projektordners in "Shared Movies:iDVD" in dein iDVD-Projekt an die gewünscht stelle.

    Nun wird der iMovie-FIlm in iDVD verwendet, ohne dass du ihn aus iMovie als eigenständigen Film exportieren musst und noch mal viel Festplattenpltz verbrauchst.

    Achtung: Die Datei innerhalb von "Shared Movies:iDVD" ist nur eine Referenz-Datei. Die Filmdaten befinden sich an anderer Stelle im Porjektordner. Du solltest also den kompletten Ordner unverändert lassen.

    Wenn du natürlich sicher bist, dass du keine Änderungne mehr vornimmst, kannst du den Film aus iMovie auch als DV-Stream exportieren (Eportieren in "hoher Qualität") und diese Filmdatei in iDVD verwenden. Dann könntest du das iMovie Projekt löschen und nur noch diese Filmdatei verwenden.
     
  5. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hm, wenn ich mich recht entsinne, habe ich das letzte Mal einfach das gespeicherte iMovie-Projekt an die gewünschte Stelle in iDVD gezogen.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wow, das geht wirklich. Danke pc-bastler.
    Ich war das obige Vorgehen schon so gewöhnt (benutze es seit iMovie2), dass ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen bin, dass Apple da etwas geänert haben könnte.
    Im aktuellen iDVD geht das nun offenbar ganz einfach.
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Unter iDVD4 gabs schon einen Medienverwaltung. Wenn die Projekte im „Filme“ Odner lagen wurden sie automatisch unter
    Anpassen >> Medien >> Filme
    angezeigt.

    ww
     
  8. Limpi

    Limpi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    vielen dank an euch.
     
Die Seite wird geladen...