iMovie/iDVD Frage an die Freaks: Lautstärke-Sprünge bei Audio-Überlagerungen/-Blenden

Diskutiere mit über: iMovie/iDVD Frage an die Freaks: Lautstärke-Sprünge bei Audio-Überlagerungen/-Blenden im Mac OS X Apps Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Ok, der GAU ist es nicht, und ich kann heute Nacht halbwegs ruhig schlafen: Das Geburtstagsvideo für meine Mutter mit 12 Minuten Länge, 180 Bildern, ein paar ihrer Fernsehauftritte bei Hans Meiser etc. ;) ist fertig gebrannt und läuft auf meinem DVD-Player.

    Einzig die Audio-Spuren geben mir Rätsel auf: Ich habe an manchen Stellen die Musik heruntergezogen und habe die Audiospur von Videos (Interviews) parallel darüber liegen. Jeweils an den Stellen, bei denen ich die Musikspur leiser gezogen habe, springt die Lautstärke der Musik wieder hoch, wenn die andere Audiospur (Interview/Videoclip) dazukommt.

    Ich habe die Musiktracks (auf der einen Spur) teilweise überlappen lassen - also bevor Lied 1 ganz zuende ist, beginnt Lied 2. Dazu fade ich mit dem kleinen Tonhöhenknopf in der Waveform Lied 1 langsam aus und lasse irgendwann gegen Ende Lied 2 überlappen. Lied 1, das schon fast ganz weg ist, brüllt dann auf einmal kurz auf, wenn Lied 2 einsetzt.

    Komisch ist, dass dies NICHT in iMovie 6 auftaucht, sondern NUR auf der DVD, die ich dann per iDVD ("senden an") fertiggestellt habe. Sonst wäre mir der Fehler ja im Schnitt aufgefallen. Das größere Problem ist jetzt aber, dass ich keinen Schimmer habe, wie ich das ändern kann.

    Kann mir da jemand helfen? Ich danke euch wirklich! Tut es für meine Mutter :D !

    EDIT: Dieses (ältere) Posting beschreibt genau meine Symptomatik, obwohl der Kerl Glück hat, dass es bei ihm auf der DVD nicht ist.

    http://www.amoc.at/forum/viewtopic.php?p=5340&sid=ab2424c1a6d5adf3f15ca7dcbd29614d

    Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass ich die Audiospur(en) einfach rendern müsste, aber ich denke, dass tut iMovie/iDVD doch, oder? Ich mag einfach, dass es so klingt wie im Programm selbst.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie iDVD Frage Forum Datum
iDVD, iMovie etc. will unbedingt auf altes NAS zugreifen, welches nicht mehr da ist Mac OS X Apps 17.04.2012
IMovie Trailer in IDVD nutzen? Mac OS X Apps 07.09.2011
720p iMovie Fim über iDVD brennen Mac OS X Apps 25.06.2011
Anfängerfragen zu iMovie und iDVD Mac OS X Apps 26.05.2011
iDVD / iMovie Frage Mac OS X Apps 20.04.2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche