iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

Diskutiere mit über: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Ich habe in iMovie einen Film mit ca. 2 Stunden länge geschnitten und möchte Ihn nun nach iDVD exportieren. Da kommt jetzt immer die Meldung:

    "Ihr Projekt enthält mehr Inhalt als für die maximale Dauer zulässig ist. Sie können Ihre DVD nicht brennen."

    Was soll das denn bedeuten? Ich hab mir extra iLife gekauft um eine DVD zu erstellen und dann kommt so eine Meldung ??? Ausserdem steht bei den Qualitätseinstellungen was davon dass nur die ersten 60 Min in guter Quali sind.

    Wie bringe ich jetzt meinen Film in guter Qualität und komplett (ca. 2 Stunden) auf DVD?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    Hilft dir zwar nicht, aber ich habe das gleiche Problem.
    Also ran an den Speck, Video Profis.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

    hallo

    das ist ein DVD problem, und somit ausserhalb der zuständigkeit der video profis.
    :D

    kommt diese meldung auch bei der codierungseinstellung "beste qualität"
    was ist an der DVD sonst noch dran? menüs, bilder etc brauchen auch platz. versuch mal ein einfacheres thema.

    gruss
    wildwater
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

     

    Ich habe ein etwa 27 GB großes Video in iMovie und habe es noch nicht probiert, möchte es aber gerne auf DVD bringen, auch auf zwei wenns möglich ist. Habe im iMovie Buch nichts dazu gefunden.
    Was muss ich tun?
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Re: Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

    hallo

    die grösse lässt auf eine laufzeit von über 2 stunden schliessen. ich würde in dem fall 2 filme daraus machen. die erste DVD mit menü, und am schluss des filmes einen hinweis: "bitte DVD wechseln". die 2. DVD mit autostart.

    gruss
    wildwater
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

     

    Stimmt, an die zwei Stunden. Du meinst über iDVD und Markierungen in iMovie.
    Aber bei rund 28 Gb sind es 14 Gb pro DVD auf die nur 4,7 GB drauf passen. Wird das in iDVD komprimiert?
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

    hallo

    eine DVD ist immer komprimiert - mpeg 2 soweit ich weiss. egal ob mir iDVD oder sonst einer SW.

    dass kapitelmarkierung reicht bezweifle ich. da wirst du wohl 2 projekte machen müssen.

    gruss
    wildwater
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

     

    OK, werd mich demnächst mal rantasten

    so long
    avalon wavey
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

    hallo

    vergiss nicht hier das ergebnis zu posten ;)

    gruss
    wildwater
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: iMovie & iDVD - Film mit ca. 2 Stunden auf DVD?

     

    Wird gemacht, aber nicht direkt. Habe bis jetzt gebraucht um den Film vom USA Aufenthalt im Mai 2003 zu schneiden und im August geht es wieder rüber.
    Aber es kommen ja noch dunkle Tage :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie iDVD Film Forum Datum
DVD erstellen?? Wie gut ist Roxio Toast 11 Titanium.....? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2014
DVD erstellen Fehlermeldung in iDVD und iMovie Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.03.2012
Keynote > iMovie> iDVD ??? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.08.2011
DVD mit imovie und idvd ergibt schlechte Qualität Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.09.2009
DVD mit iMovie und iDVD brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche