iMovie - iDVD Export Problem

Feldhuegel

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor: Ich habe mit einer DV Kassette zu mehreren Gelegenheiten gefilmt und möchte das ganze jetzt auf DVD brennen. Wenn ich jetzt das ganze Band in iMovie importiere, dann kann ich den Film auch nur als ein Projekt zu iDVD exportieren.
Was ich allerdings gerne hätte, wäre für jeden Anlass ein eigenes Menü auf der DVD...
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden das so hinzubekommen. Vielleicht weiss ja jemand Rat...

Ach ja und noch was... Wie muss ich einen Film aus iMovie exportieren, um ihn z.B. mit Toast brennen zu können? Doch nicht als MPEG4, oder?

Ich arbeite übrigens mit iDVD4 und iMovie HD 5

Viele Grüße

Paul
 
Warum brennst Du nicht einfach mit iDVD?

Was passiert denn, wenn Du die Filme einzeln von iMovie nach iDVD übernimmst? Lege doch ersteinmal eine DVD für einen Deiner Filme an und versuche dann die übrigen per Drag-n-Drop in das DVD-Menü einzufügen. Ach ja, Kapitelmarken nicht vergessen.

Und die einzelnen Filme kannst Du doch einfach als einzelne iMovie Dateien anlegen, indem Du Dein Band Stück für Stück überspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten