iMovie! Ich finde die PAL und NTSC Einstellung nich?????

Raul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Apple sagt bei iMovie Einstellung sollte man zwischen PAL und NTSC für neue Projekte finden.

Ich finds nicht!

Habe iMovie 3.0.3!

Fehlt mir ein Plug-In???


Gruss Rudi
 
in iMovie kannst das nicht einstellen. iMovie orientiert sich am System. Frag mich bitte nicht, wie du die TV-Norm Einstellungen für das System veränderst... dein Mac kann aber theoretisch beides.
 
also beim importieren eines PAL-Filmes stellt sich das Format bei mir automatisch auf PAL um. Schonmal probiert?

Gruß Thomac
 
Pal vs. NTSC

Wenn man nichts importieren will reicht es wenn man seine Digitale Video-Kamera (ich gönne Dir das Du eine hast, ansonsten wird iMovie schnell langweilig) auf PAL umstellt oder eingestellt läßt, und diese dann von iMovie erkannt wird!
Ich arbeite vorzugsweise mit einem Amerkanischen/Englischen OS X System was zur folge hat das iMovie automatisch das Format auf NTSC umstellt wenn ich aber meine Kamera anschließe schaltet sich iMovie automatisch auf Pal um, weil die Kamera auf Pal gestellt ist! Speicher Doch einfach ein Pal Projekt ab und dann benutze das als Vorlage drumm
 
Das Problem habe ich auch. Als mein neuer G4 kam war Quicktime 6 und iMovie 3.0.1 oder so drauf. Da gab es die Einstellung PAL - NTSC! Dann habe ich auf iMovie 3.0.3 und Quicktime 6.3 upgedatet und die Einstellung ist weg. Beim importieren von .mov Dateien bleibt iMovie nämlich in NTSC, was das Brennen einer DVD jetzt sehr unsinnig macht.

Die Idee mit dem PAL Projekt als Vorlage is gut, nur ich hab keins ... und iMovie 3 öffnet auch keine iMovie 2 Projekte - auch son Problem...

HILFE :(
 
Also ich habe auch 3.0.3 und da kann ich in den Einstellungen auswählen, welches Format neue Projekte haben sollen.
Wenn das bei dir nicht geht, kann ich dir ein leeres pal-Projekt zumailen

Klaus
 
... ach und passend dazu: bei mir startet iMovie 2 in der Classic Umgebung nicht: "Das Programm oder Kontrollfeld wir von der Classic Umgebung nicht unterstützt" - kennt jmd. das Problem?
 
Original geschrieben von klaus
Also ich habe auch 3.0.3 und da kann ich in den Einstellungen auswählen, welches Format neue Projekte haben sollen.
Wenn das bei dir nicht geht, kann ich dir ein leeres pal-Projekt zumailen

Klaus
 

Gerne! diet-coke-of-evil@gmx.de

Ich frag mich ob das an Quicktime 6.3 liegt ... welches Quicktime hast Du installiert?

Gruß Sascha
 
Hi sascha,

das leere 3.0.3 Projekt mit Pal-Einstellung ist unterwegs an dich. Ich hab auch QT 6.3, daran sollte es also nicht liegen.

Klaus
 
LÖSUNG
Ich habe mir Quicktime 6.4 und iMovie 3.0.3 (nochmal) komplett, d.h. nicht den Aktualisierer, von Apple runtergeladen, erst Quicktime dann iMovie neu installiert und es funktioniert wieder! Woran´s jetzt lag - keine Ahnung ... vielleicht die Installationsreihenfolge oder QT 6.4; Hauptsache, es tut :)

Gruß, Sascha
 
iMovie Pal/NTSC /Vorschau

Ich hatte eine 3.03 er Version bei der ich unter Einstellungen die WAHL hatte neues Projekt mit Pal oder NTSC zu öffenen.

Bei meiner kollegin - ebenfalls 3.03 - gab es diese Option nicht.

Was das soll? Keine Ahnung. Ich hatte allerdings ein PAL-Dokument und konnte mir so helfen.

Mein Problem ist derzeit ein anderes und es ist zum verzweifeln:
Ich importiere Fotos aus iPhoto und reihe sie zu einem Clip aneinander. Ab Bild Nr. 3 oder so kann ich plötzlich die Bilder nicht mehr ändern. Es gibt keine Vorschau mehr und z.B. den Zoom oder Ken Burns Effekt lassen sich nachträglich nicht mehr ändern. Erst mit einem neuerlichen Import lässt sich das erledigen. Bei geschätzten 70 Bildern ist das ein echter Job zum blöd werden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt???
 
Zurück
Oben Unten