iMovie HD und das Thema schneiden

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

so, jetzt habe ich 60 Min. Videomaterial in kleinen Sequenzen. Da möchte ich bei den einzelnen Sequenzen vorn und hinten was wegschneiden. Wie geht das den? und noch eine Frage. Wo in aller Welt hat iMove die ganzen Clips auf meiner Platte gespeichert. hat da jemand mal einen Tipp für mich?

Danke
 
Die Clips sind im iMovie-Projekt gespeichert, einfach mit rechts- (ctrl-)Klick den Paketinhalt anzeigen lassen.
 
Ach ja, im grossen Vorschaufenster hast Du zwei kleine Dreiecke als Marker, damit kannst Du einen Bereich markieren.
 
schnittmarken

Hi,
Du bewegst ganz einfach den Timeslider, sprich die Markierung, die sich beim Abspielen des Filmes unten im Balken bewegt, mit der Maus genau auf die Position, an der Du schneiden willst. Dann apfel t drücken (im Menue bearbeiten: Clip an Abspielposition teilen oder so). danach kannst du die 'Schnipsel' einfach löschen.

viel Erfolg,
fitz
 
Zurück
Oben Unten