iMovie HD und das Thema schneiden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mich@el, 09.12.2006.

  1. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Hi,

    so, jetzt habe ich 60 Min. Videomaterial in kleinen Sequenzen. Da möchte ich bei den einzelnen Sequenzen vorn und hinten was wegschneiden. Wie geht das den? und noch eine Frage. Wo in aller Welt hat iMove die ganzen Clips auf meiner Platte gespeichert. hat da jemand mal einen Tipp für mich?

    Danke
     
  2. tasker

    tasker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Die Clips sind im iMovie-Projekt gespeichert, einfach mit rechts- (ctrl-)Klick den Paketinhalt anzeigen lassen.
     
  3. tasker

    tasker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Ach ja, im grossen Vorschaufenster hast Du zwei kleine Dreiecke als Marker, damit kannst Du einen Bereich markieren.
     
  4. fitzcaraldo

    fitzcaraldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    schnittmarken

    Hi,
    Du bewegst ganz einfach den Timeslider, sprich die Markierung, die sich beim Abspielen des Filmes unten im Balken bewegt, mit der Maus genau auf die Position, an der Du schneiden willst. Dann apfel t drücken (im Menue bearbeiten: Clip an Abspielposition teilen oder so). danach kannst du die 'Schnipsel' einfach löschen.

    viel Erfolg,
    fitz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen