iMovie HD: Qualität der Übergänge

A

Alexander Iwan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade einen Film in iMovie HD (Version 5.0.2) im HDV-Format 720p zu schneiden. Das Material sind gerenderte Clips mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln und einer Bildrate von 25 fps, ohne Komprimierung. Das iMovie Projekt habe ich dementsprechend als 720p Format angelegt und die Clips konnte ich auch ohne Probleme in iMovie importieren.

Wenn ich nun Übergänge verwende fällt mir auf das die Bildqualität für die Zeit der Übergänge deutlich abnimmt (das Bild wird pixelig). Die hart geschnittenen Clips hingegen bleiben gestochen Scharf. Auch nach dem Exportieren des Projektes als Quicktime-Film bleibt dieser Effekt bestehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
 
Zurück
Oben Unten