iMovie HD Problem mit Effekten auf Clips legen

P

PJ77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Tach! Bisher war es bei mir kein Problem, Effekte und Übergänge auf die Clips zu legen. Seit kurzem ist die jeweilige Clipleiste nach Hinzufügen eines Effektes schwarz und der Clip kommt nicht mehr.
Bei Übergängen bleibt das Bild oft hängen. Ich habe zugegeben nicht viel Arbeitsspeicher (1GB), das war aber bisher auch kein Problem und die Festplatte hat auch noch genügend Platz (16GB).
Was könnte der Grund sein?
 
'iMovie HD' = vers. 5 (aktuell: 8.x) , stimmt das?

Clips sind miniDV-Camcorder-Importe.. oder was anderes .. ?
 
Effekte bei iMovie

Ja,genau.
 
Ram is wurscht bei iM aber 16GB sind nicht soooo viel Platz..
iM schiebt ja immer den kompletten Import hin- und her, sprich, ist der Import ein Riemen von 30min und du nutzt nur 20sec daraus, werden trotzdem intern alle 6GBs, nicht nur ein paar MBs verarbeitet! (=Tipp: Importe immer hacken lassen, zB in 5min Teilchen, kann man in den Einstellungen einstellen) ..

.. und die 16GB free müssen auch unbedingt auf dem Teil der Festplatte sein, wo das OS läuft.. falls Du partitioniert hast..

ansonsten mal den üblichen Voodoo versuchen:
•*Rechner neu starten
•*FestplattenDienstPrg Rechte reparieren lassen
•*~/Library/Preferences/ .. und dort nach com.apple.iMovie(x).plist suchen (x=Zahl...) und in den Mülleimer ziehen..
 
Habe die Festplatte ausgetauscht (sie war wohl kurz vorm Abdanken)und auf 320Gb gepimpt, jetzt läufts wieder, war wohl doch zu wenig Platz.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten