iMovie HD: Problem beim Zusammenfügen von Szenen

Diskutiere mit über: iMovie HD: Problem beim Zusammenfügen von Szenen im Digital Video Forum

  1. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe nun mehrere Teilprojekte eines Filmes fertig (mehrere iMovie Dateien).

    Diese möchte ich nun zusammen fügen.


    Gesagt, getan - doch folgendes böses Problem :) :
    Die Videosequenzen werden schön ordentlich anneinandergereiht.
    ABER: Der Ton des zweiten Projektes wird immer nach vorne (an den Anfang) geschoben und bleibt nicht da wo er hingehört. D.h. er liegt ÜBER dem ersten Projekt und das gibt natürlich n Riesenkuddelmuddel...

    WIe gewährleiste ich, dass der Ton genau auf der richtigen Bildspur bleibt???

    Vielen Dank im Voraus:)
     
  2. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Weiß keiner was dazu???

    :o :o :o
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    da braucht's noch ein paar Details...
    Du nutzt iMHD5 oder 6?
    als was, also in welchem codec hast du deine einzelnen "Filme" exportiert?
    aus iM, als Quicktime/Höchste Qualität?
    und wie importiert?

    weil, zB bei iM6 kann man zwar mehrere Projekt gleichzeitig offen halten, und copy/paste machen, dabei geht aber zB extrahiertes audio verloren... nur so als Bsp...
     
  4. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    hi k-munic

    iMHD 6.0.2

    Codecs: alles DV-PAL
    Ich habe alles von der Videocam aufgespielt und roh gelassen, halt nur geschnitten und Bild- und Toneffekte gebaut ...

    Ich habe also mehrere einzelne DV-Pal Projekte und möchte sie nun zu einem Gesamtfilm zusammen führen.

    Und eben dabei verrutschen die Tonspuren nach vorne:(

    Danke Dir:):)
     
  5. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    Ich habe also mehrere einzelne DV-Pal Projekte und möchte sie nun zu einem Gesamtfilm zusammen führen.

    tja, dann sollte es eigentlich so funktionieren:
    Einzelprojekte als Quicktime/Höchste Qualität exportieren
    Einzelne Filme in ein neues Projekt einfügen...

    "normalerweise" sind in jedem einzelnen Film audio+video so verzahnt, dass eine Verschiebung unmöglich ist...
    (ganz idiotensicher: Einzelprojekt auf Kamera zurückspielen, und reimportieren.. keine Panik: kein QualiVerlust! iMovie und Kamera verwenden den gleichen DV-codec... da werden nur bits geschubst)

    Wann passiert denn die "Verschiebung"? kannst du da einen einzelnen Missetäter ausmachen?

    NB: natürlich die übliche Ansage: video funktioniert nur, wenn RICHTIG viel Platz (10-15GB) auf der internen Platte ist, AUCH wenn das/die eigentliche/n Projekte auf einer ext. Platte lagern....
    ... die natürlich als MacOsExtended/hfs formatiert sein muss...

    Benutzt Du Mukke aus iTMS? .. uU geht da was verloren...

    So. Nu' hab ich, glaub ich, mein Pulver verschossen, mehr weiß ich nicht ;)
     
  6. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    das klappt, suuuuuuuuuper

    Danke sehr, k munic :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2006
  7. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    na, man hilft doch gern! :)

    don't hesitate to... ach so, bin ja hier im deutschen forum ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Problem beim Forum Datum
imovie Problem. Programm schließt bei video in spur einfügen Digital Video 20.07.2016
Problem beim Import von Videos in iMovie 08 Digital Video 06.05.2016
iMovie streckt 4:3 Video im "Picture in Picture" Modus auf 16:9 Digital Video 14.07.2011
Format Problem in iMovie Digital Video 24.05.2011
sony cx 550 camcorder zu imovie funktioniert nicht Digital Video 13.04.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche