iMovie HD: Problem beim Zusammenfügen von Szenen

S

SPONDUUN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben

Ich habe nun mehrere Teilprojekte eines Filmes fertig (mehrere iMovie Dateien).

Diese möchte ich nun zusammen fügen.


Gesagt, getan - doch folgendes böses Problem :) :
Die Videosequenzen werden schön ordentlich anneinandergereiht.
ABER: Der Ton des zweiten Projektes wird immer nach vorne (an den Anfang) geschoben und bleibt nicht da wo er hingehört. D.h. er liegt ÜBER dem ersten Projekt und das gibt natürlich n Riesenkuddelmuddel...

WIe gewährleiste ich, dass der Ton genau auf der richtigen Bildspur bleibt???

Vielen Dank im Voraus:)
 
Weiß keiner was dazu???

:eek: :eek: :eek:
 
da braucht's noch ein paar Details...
Du nutzt iMHD5 oder 6?
als was, also in welchem codec hast du deine einzelnen "Filme" exportiert?
aus iM, als Quicktime/Höchste Qualität?
und wie importiert?

weil, zB bei iM6 kann man zwar mehrere Projekt gleichzeitig offen halten, und copy/paste machen, dabei geht aber zB extrahiertes audio verloren... nur so als Bsp...
 
k_munic schrieb:
da braucht's noch ein paar Details...
Du nutzt iMHD5 oder 6?
als was, also in welchem codec hast du deine einzelnen "Filme" exportiert?
aus iM, als Quicktime/Höchste Qualität?
und wie importiert?

weil, zB bei iM6 kann man zwar mehrere Projekt gleichzeitig offen halten, und copy/paste machen, dabei geht aber zB extrahiertes audio verloren... nur so als Bsp...

hi k-munic

iMHD 6.0.2

Codecs: alles DV-PAL
Ich habe alles von der Videocam aufgespielt und roh gelassen, halt nur geschnitten und Bild- und Toneffekte gebaut ...

Ich habe also mehrere einzelne DV-Pal Projekte und möchte sie nun zu einem Gesamtfilm zusammen führen.

Und eben dabei verrutschen die Tonspuren nach vorne:(

Danke Dir:):)
 
Ich habe also mehrere einzelne DV-Pal Projekte und möchte sie nun zu einem Gesamtfilm zusammen führen.

tja, dann sollte es eigentlich so funktionieren:
Einzelprojekte als Quicktime/Höchste Qualität exportieren
Einzelne Filme in ein neues Projekt einfügen...

"normalerweise" sind in jedem einzelnen Film audio+video so verzahnt, dass eine Verschiebung unmöglich ist...
(ganz idiotensicher: Einzelprojekt auf Kamera zurückspielen, und reimportieren.. keine Panik: kein QualiVerlust! iMovie und Kamera verwenden den gleichen DV-codec... da werden nur bits geschubst)

Wann passiert denn die "Verschiebung"? kannst du da einen einzelnen Missetäter ausmachen?

NB: natürlich die übliche Ansage: video funktioniert nur, wenn RICHTIG viel Platz (10-15GB) auf der internen Platte ist, AUCH wenn das/die eigentliche/n Projekte auf einer ext. Platte lagern....
... die natürlich als MacOsExtended/hfs formatiert sein muss...

Benutzt Du Mukke aus iTMS? .. uU geht da was verloren...

So. Nu' hab ich, glaub ich, mein Pulver verschossen, mehr weiß ich nicht ;)
 
das klappt, suuuuuuuuuper

Danke sehr, k munic :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, man hilft doch gern! :)

don't hesitate to... ach so, bin ja hier im deutschen forum ;-)
 
Zurück
Oben Unten