iMovie HD - jetzt krieg ich auch die Kriese...

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Boah... Bisher habe ich auf iMovie nix kommen lassen, aber jetzt brech ich gleich ab.

Ich habe ein Projekt mit 179 Clips in der Clipübersicht, insgesamt 1:35 Stunden.
Wenn ich immerhalb dieses Projektes von einem Clip zum nächsten wechsel (durch anklicken) dreht sich ca. 30 Sekunden der "Sat-1" Ball. Aber nur in diesem Projekt.
Ich habe die com.apple.imovie.plist schon gelöscht, ausserdem mittels Onyx alle Caches usw.

Keine Verbesserung. Ich habe jetzt ein neues Projekt auf einer anderen Platten angelegt und kopiere grad alle Clips da rein, mal sehen was passiert.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

ich habe bereits einen Film von 1:40 Stunden mit iMovie geschnitten, mit allem Tamtam, ohne Probleme. Und jetzt das... :motz:

Edith sagt: Krise schreibt man ohne e :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kopieren in ein neues Projekt hat auch nix gebracht, es ist zwar etwas schneller, aber beim hin- und herwechseln werden die Wartezeiten immer länger... Ich könnt kot**n...

Der Knaller ist, dass die Prozessorauslastung nur bei ca. 30% liegt. Und das es mal sofort geht und man mal 30 Sekunden warten muss. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

nur eine Vermutung: Kann es sein das die HDD nicht mehr allzuviel Platz hat und somit die Clips an vielen unterschiedlichen Orten auf der Festplatte gespeichert und gesucht werden müssen? Stichwort -> Fragmentierung
 
Oder der RAM ist voll und es muss auf die HD ausgelagert werden.
 
Ram war genug frei, es waren nur 350MB von 1,75GB belegt. Platte kann eigentlich auch nicht sein, da ich alle Clips in ein neues Projekt auf einer anderen Platte kopiert habe.

Interessante Beobachtung: Nachdem ich iTunes gestartet habe, ist die Prozessorauslastung auf 80 bis 100% gestiegen und iMovie lief auf eiinmal auch viel flüssiger... Ich werde am Wochenende nochmal tresten, ob ich das Verhalten provozieren kann.

Aber danke trotzdem für die antworten bis hierher.

Gruss,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten