iMovie HD auf PowerBook G4?

F

franzliszt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht, iMovie HD (von iLife 06) auf einem Powerbook G4 unter OS X 10.3.9 zu installieren. Installation klappt auch ohne Fehler, beim Öffnen, gibt es aber eine Fehlermeldung: "benötigte Quartz Version nicht gefunden" oder so ähnlich.

Woran kann das liegen? Systemanforderungen von Apple sind soweit alle erfüllt.

Vielen Dank!
 
Soweit mir bekannt ist läuft iMovieHD nur mit Tiger..könnte mich aber auch irren....
 
Der Gedanke kam mir auch erst, aber Apple gibt auf der Homepage als Systemanforderungen Mac OS X 10.3.9 an – wie gesagt, das ist installiert.
 
Also auf meiner iLife´06 Packung steht das für iMovie HD eine Version 10.4.4 benötigt wird. "Für iMovie-Themen,iPhoto Photocasts und iChat Aufnahmen in Garageband wird Mac OSX Version 10.4.4 benötigt."

so stehts zumindest auf meiner packung. habe selbst 10.4.6 daher keine Probleme.
 
soweit mit bekannt, setzt iM6 vor allem QT7 (was eben Quartz hat/unterstützt) voraus...
die GraKas werden doch nur für realtime effekte benötigt...

alllerdings wird allerorten von der Kombo 10.3 + QT7 abgeraten, also entweder iM5+10.3+QT6 ODER iM6+10.4+QT7
 
k_munic schrieb:
soweit mit bekannt, setzt iM6 vor allem QT7 (was eben Quartz hat/unterstützt) voraus...
die GraKas werden doch nur für realtime effekte benötigt...

alllerdings wird allerorten von der Kombo 10.3 + QT7 abgeraten, also entweder iM5+10.3+QT6 ODER iM6+10.4+QT7

Richtig du liegen, junger Skywalker :) dem schliesse ich mich an.und wieder was gelernt:)
 
impact303 schrieb:
Richtig du liegen, junger Skywalker :)

... sehr seltsam, in einem US Forum nenn ICH einen ANDEREN stets als meinen Padovan an... da hab ich aber auch einen anderen "Dienstgrad"...- ;)
 
ajo, stimmt.ich hab das mal wieder verwechselt...die hitze:) sorry.
 
OK, Danke

Und wie kriege ich jetzt ein Tiger auf das PB rauf? Wie läuft das auf dem G4 (1 GHz, 1GB RAM) – hat da schon jemand Erfahrungen?

Vielen nochmal!
 
franzliszt schrieb:
Und wie kriege ich jetzt ein Tiger auf das PB rauf?

Tiger kaufen, Disk einlegen - machen.
eigentlich wie immer... ;)

Und laufen sollte es allemal, …
 
Wie er bei dir läuft, kann ich dir nicht sagen, aber hier auf meinem PB (G4 867 640 mb) läuft er problemlos.

ww
 
Zurück
Oben Unten