iMovie HD 6

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

was haltet ihr von iMovie HD 6?

Hat ja viele Features, die iMovie 08 nicht hat...


Gruß L
 
servus,

ich hab mir iMovie 6 HD installiert, weil man damit Videos kreativ bearbeiten und sich richtig austoben kann, ohne gleich Final Cut Express (bzw. Pro) kaufen zu müssen.

In iM 08 lässt sich z.B. ein Rohschnitt ratzfatz erledigen, aber man ist halt sehr eingeschränkt, wenn man selbst Hand anlegen und basteln/spielen will.

Nur ist iM 08 ja nicht wirklich eine Weiterentwicklung von 06 HD, sondern richtet sich an ein anderes Klientel: z.B. Eltern, die rasch ein Video von der Kamera übernehmen, ein wenig zusammenschneiden und vielleicht noch mit Sound unterlegen wollen. That's it.

Aber frame-genaues Schneiden, Einsatz von Plugins & Co. gehen halt nur mit HD 06

Deswegen haben beide Apps ihre Daseinsberechtigung, wobei eine richtige Weiterentwicklung von HD 06 schon toll wäre... oder eine vernünftige Anpassung von iM 08.

Ciao
Andi
 
Ah ja, vielen Dank
 
wo kann ich imovie 6.0 finden (will downgraden...)
 
AW: iMovie HD 6

offiziell gibt es iMHD6.0.4 als kostenloses 'add on' von Apple nicht mehr....

hat, verglichen mit dem ganz neuen iM09, eigentlich auch nur den Vorteil, plug-ins, wie zB geethree.com zu unterstützen.. Apple möcht' halt, dass Du entweder consumer bist, oder für 199€ FCE kaufst... :)
 
AW: iMovie HD 6

hat, verglichen mit dem ganz neuen iM09, eigentlich auch nur den Vorteil, plug-ins, wie zB geethree.com zu unterstützen.. Apple möcht' halt, dass Du entweder consumer bist, oder für 199€ FCE kaufst... :)

na ja, ich finde im iM06 die beiden Videospuren auch nicht schlecht. Einen sauberen Schnitt kriegt man zwar mittlerweile in iM09 auch hin, aber es kommt halt nicht an 2-n Videospuren ran
 
AW: iMovie HD 6

ich schau heut Abend daheim mal nach... ich dachte, es wäre eine feste Video- und eine feste Audiospur. Und die dritte kann sowohl-als-auch sein :confused:
 
AW: iMovie HD 6

*gg* na gut, na gut... ich vertraue Dir
 
Zurück
Oben Unten