imovie HD 6 und Panasonic HDC-SD66 - welche Kabel?

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Habe vor knapp einem Jahr obgenannten HD Camcorder gekauft.
Kann ich den an meinem Mac mini (2 GHz Intel) und imovie HD 6 laufen lassen?
(Bisher hat es nur unter dem neuen imovie funktioniert - aber ich bevorzuge das imovie 6, da ich dies sehr gut kenne)

Brauche ich da irgenwelche speziellen Kabel?

Besten Dank im Voraus!
 
... Kann ich den an meinem Mac mini (2 GHz Intel) und imovie HD 6 laufen lassen?..

Nein.
iMHD6 unterstützt AVCHD nicht.
Da hilft auch kein 'Kabel'.

... man könnte aber:
• in iM09/11 importieren
• die dabei erzeugten .mov aus dem Event-Ordner zu iMHD6 importieren
• und da weitermachen

.. das wär' mir zu fummelig... ;)
 
Nein.
iMHD6 unterstützt AVCHD nicht.
Da hilft auch kein 'Kabel'.

... man könnte aber:
• in iM09/11 importieren
• die dabei erzeugten .mov aus dem Event-Ordner zu iMHD6 importieren
• und da weitermachen

.. das wär' mir zu fummelig... ;)

Danke für die schnelle Antwort!
Schaaade!

Falls doch noch jemand ein Tip hätte, wie ich imovie 6 mit dem Panasonic HD Camcorder einfach(!) benutzen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
... Falls doch noch jemand ein Tip hätte, wie ich imovie 6 mit dem Panasonic HD Camcorder einfach(!) benutzen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ich befürchte, noch viel einfacher geht nicht. Es gibt kommerzielle tools wie zB Voltaic, die ebenfalls nix anderes machen als die o.g. Lösung. Oder, dann wird's aber richtig frickelig, sog, Unwrapper, wo Du auf Finder Ebene die richtigen mts finden musst, und dann h264.mov bekommst, die iMHD6 u.U. und vielleicht und möglicherweise auch bearbeiten kann ....-
 
Ich befürchte, noch viel einfacher geht nicht. Es gibt kommerzielle tools wie zB Voltaic, die ebenfalls nix anderes machen als die o.g. Lösung. Oder, dann wird's aber richtig frickelig, sog, Unwrapper, wo Du auf Finder Ebene die richtigen mts finden musst, und dann h264.mov bekommst, die iMHD6 u.U. und vielleicht und möglicherweise auch bearbeiten kann ....-

Okay, ich dank dir nochmals.
Hab jetzt (peinlich...) noch ein anderes Problem.

Ich finde die beigelieferten Anschlusskabel nämlich auch nicht mehr.

Was für ein Kabel benötige ich für den macmini?
- Von HDMI oder USB oder AV Multi auf - USB?

Sorry, habe im Moment ein Durcheinander...
 
Das ist bei anderen Cams ein einfaches (mini)usb auf usb ...
Kann sein, dass das bei Pana 'n Eigennamen hat.

HDMI auf keinen Fall, von da geht's nur in' TV.
 
Zurück
Oben Unten