imovie, foprmate und export (einsteigerfragen)

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
ich hab diverse skurille filmchen auf der platte, meistens in hd18 oder mp4 oder wie das heisst;-) (ihr seht, ich hab keine ahnung).
ich hab aber auch n paar hq35, aber die kennt imovie nicht (siehe unten):

ich möchte diese nun simpel zusmammenkleben und als dvds verschenken. die meisten hifi-player schlucken aber nur divx oder eben "echte" dvds.

1.
der weg, diese über iMOvie zusammenzukleben, rendern zu lassen, in iDVD zu importen, und zwangsläufig erneut rendern zu lassen (beim brennen), erscheint mir unnötig umwegig. geht das irgendwie einfacher?

2.
manchmal bietet mir iMovie beim export nur "klein" (480xkeine ahnung) an, obwohl meiner meinung die filme definitiv in höhrer ausgagngsqauli vorlagen. hab an den einstellungen rumgeschraubt, aber keine verbesserung. jut, ich kann die quickttime exporten, aber die ganzen codecs, etc, --- das verwirrt mich nur.
ich möchte die eigentlich per simplen radiobutton in der bestmöglichen quali rausrendern, egal wie gut oder schlecht das ausgangsmaterial ist. WO muss ich WAS WIE einstellen?


3.
formate: hq18 ist wohl mp4 und das kaennt imovie, hq35 ist wohl ne bessere qauli, allerdings flv und das kennt imovie nicht, oder?
lohnt es eigentlich nen hq35 umzumodeln, oder wird bei dem ganzen runmgerendere eher die qauli verschlechtert?

danke
 
Zurück
Oben Unten