iMovie Filme Speicherort auf externe HD!

  • Ersteller applemacbookfan
  • Erstellt am
applemacbookfan

applemacbookfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
565
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ich habe so um die 30 Videokasetten, selbst aufgenommen, die ich seit ich meinen Mac habe, digitalisiere.
Da alles in Rohform also dv Dateien aufgenommen wird, ist schon ein großer Teil meiner MacBook 160 GB HD voll.
Also habe ich mir gestern eine externe 640 GB Festplatte von TrekStor bei Saturn gekauft (Das Festplattendienstprogramm hat allerdings die Wahrheit ans Licht gebraucht, nämlich dass die HD in Wirklichkeit von Samsung ist *lach*)
Jetzt habe ich alle Videos auf der externen HD und nicht mehr auf dem MacBook. So wollte ich es auch.
Doch wie kann ich jetzt iMovie '08 beibringen, dass alle Projektvideos auf der externen HD sind und nicht mehr auf MacBook/Username/Filme/iMovie Events ?
Wenn ich Filme importieren aus dem Menü Ablage in iMovie wähle, kann ich die Dateien nur kopieren auf eine andere HD, nicht wie in iTunes einfach zur Mediathek hinzufügen sagen!

Bitte helft mir.

Liebe Grüße und Danke im voraus!

MacBookFan



Hey tut mir echt Leid aber jetzt auf einmal sind die Filme in iMovie auf der externen Festplatte.. Sry wegen Thread!

Liegt es vllt daran weil iMovie nicht mehr beendet wurde nachdem ich die externe HD getrennt hab und dann nicht mehr startete und ich iMovie neuinstalliert habe??

Egal

srysrysry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten