iMovie Film selber machen

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Hall,
ich hab vor mit einer freundin, die eine videokamera hat, einen film davon in imovie zu machen.
jetzt hab ich aber mal ne frage:
wie groß wird denn so ein projekt?
ist ca. ne stund mit ner normalen cam...
hab nämlich nur noch 5 GB frei!
und wie lange dauert das importierend es films?
wir haben nämlich nur einen mittag zeit
hab sowas nämlich noch nie gemacht...
grüße
dave
 
5GB frei? Vergiss es, wenn die Filmdaten im DV Format daherkommen bist du ganz schnell bei weit mehr! Was hast du denn für einen Rechner? So wenige freier Speicherplatz ist generell problematisch, da das System ja auch Platz zum "Atmen" braucht, sprich, es wird sehr langsam wenn zu wenig freier Platz auf der Platte ist. Wenn du dann noch anfängst Videoschnitt zu machen, ist der Ofen definitiv aus!

Eine externe Festplatte könnte da Abhilfe schaffen… So mache ich es mit meinen iBook – alle großen Datenmengen kommen auf die Externe und werden nur zum Bearbeiten kopiert und dann wieder archiviert.
 
Auf 5GB paßt ungefähr 'ne halbe Stunde DV-Material. Das importieren geht in 1:1 (d.h. es dauert genauso lange wie der Film selbst)!;)
 
Zurück
Oben Unten