iMovie & Film brennen

Apfelpudding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,


habe folgendes Problem.
Auf unserem iMac habe ich mit Hilfe von iMovie einen Film (Quelle: DV-Kamera) erstellt.
Diesen Film möchte ich auf eine DVD brennen (ohne Menü und dergleichen) um ihn auf einem DVD-Spieler abspielen zu können.


Wenn ich aber diesen Film in iDVD exportieren möchte, kommt folgender Hinweis:


Eine kompatible iDVD Version wird benötigt.
Diese Funktion erfordert iDVD 3.0 oder neuer.


Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Film zu brennen ?
Gib es Freeware die sowas kann oder führt an einem Kauf einer neueren iDVD-Version nix dran vorbei ?


Falls es weiterhilft:
Betriebssystemversion: MacOS X 10.2.8
iMovie-Version: 3.03
iDVD-Version: 2
Bei dem Rechner handelt es sich um einen iMac.


Für jeden Tip dankbar.


Gruß
Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Toast hast dann kannst du das iMovie Projekt damit in eine DVD umwandeln.

Dann gibt es da nocht ffmpegx als Freeware Lösung.
Günstige Möglichkeit wäre noch Moviegate.

Schau doch auch mal in ebay oder den Kleinanzeigen nach gebrauchten Versionen von iLife 05 oder 06
 
Hallo Jools,

vielen Dank für deine Antwort.
Toast habe ich leider nicht auf dem iMac.

Werde mal ffmpegx ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.
EDIT: Funktioniert erst ab 10.3 :-(

Hat noch jemand Tips ?

Gruß
Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten