imovie Export -> was können pcs lesen

KreisKrapp

KreisKrapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich will mit imovie einen kleinen Film exportieren, den Leutchen dann auf dem PC sehen sollen! Was kann so ein WIN 2000 im MediaPlayer abspielen? Was soll ich exportieren!

Danke für eure Hilfe! Habs da noch nicht so mit den >Videos
 
mpeg4 kann der mediaplayer unter windows auch .. mpeg1 auch
 
hatte ich probiert! Kann das sein dass der MediaPlayer ein update braucht? Ging nicht! Habe mpeg4 - mp4 exportiert! War auch ne prima Qualität mit kleinen Daten!
Kenn mich halt nicht mit WIN aus aber Kollegten konnten das Ding nicht öffnen müßte mal nach der Version schauen! Codec brauchts aber nicht , oder??

Dank schon mal
 
Quicktime gibt es auch für den PC, dann kannst Du .mov exportieren.

F.
 
Mediaplayer kann kein mp4, das ist richtig. Aber du kannst deinen Kollegen empfehlen, den VLC- Player runter zu laden. Dann ist es zeimlich egal, was Du lieferst, er verarbeitet so gut wie alles. Aber quicktime ist ein guter Tipp darüber hinaus
 
Soso, also mpeg1 und mpeg2 kann auch Windows *fg*. Mit mp4 sollte es gehen, muß Du aber wissen wie. Wenn Du QuickTime auf den Win Rechner tust geht auch mp4. mpeg2 ist das DVD Format, mpeg1 das Video CD Format, ist schon älter.
mp4, mov und dv Dateien sind gut für WiN mit QuickTime manchmal auch ohne.

Sei bitte so gut und sorge dafür das der Punkt und die 3 Zeichen für die Extension Deinen Dateinamen abspielen. Damit reduzierst Du die Anzahl der Reklamationen :D
Das gilt vo allem für jpg oder jpeg Bilder !!

Viel Erfolg
 
Ja nun schon mal Danke! So ganz bin ich noch nicht zufrieden! Ich weiß zwar, dass es mit QuickTime auf dem PC sicherlich alles gut wird! Aber . . .