imovie Export -> was können pcs lesen

Diskutiere mit über: imovie Export -> was können pcs lesen im Digital Video Forum

  1. KreisKrapp

    KreisKrapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Hallo, ich will mit imovie einen kleinen Film exportieren, den Leutchen dann auf dem PC sehen sollen! Was kann so ein WIN 2000 im MediaPlayer abspielen? Was soll ich exportieren!

    Danke für eure Hilfe! Habs da noch nicht so mit den >Videos
     
  2. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2005
    mpeg4 kann der mediaplayer unter windows auch .. mpeg1 auch
     
  3. KreisKrapp

    KreisKrapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2003
    hatte ich probiert! Kann das sein dass der MediaPlayer ein update braucht? Ging nicht! Habe mpeg4 - mp4 exportiert! War auch ne prima Qualität mit kleinen Daten!
    Kenn mich halt nicht mit WIN aus aber Kollegten konnten das Ding nicht öffnen müßte mal nach der Version schauen! Codec brauchts aber nicht , oder??

    Dank schon mal
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Quicktime gibt es auch für den PC, dann kannst Du .mov exportieren.

    F.
     
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Mediaplayer kann kein mp4, das ist richtig. Aber du kannst deinen Kollegen empfehlen, den VLC- Player runter zu laden. Dann ist es zeimlich egal, was Du lieferst, er verarbeitet so gut wie alles. Aber quicktime ist ein guter Tipp darüber hinaus
     
  6. mac128kb

    mac128kb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2004
    Soso, also mpeg1 und mpeg2 kann auch Windows *fg*. Mit mp4 sollte es gehen, muß Du aber wissen wie. Wenn Du QuickTime auf den Win Rechner tust geht auch mp4. mpeg2 ist das DVD Format, mpeg1 das Video CD Format, ist schon älter.
    mp4, mov und dv Dateien sind gut für WiN mit QuickTime manchmal auch ohne.

    Sei bitte so gut und sorge dafür das der Punkt und die 3 Zeichen für die Extension Deinen Dateinamen abspielen. Damit reduzierst Du die Anzahl der Reklamationen :D
    Das gilt vo allem für jpg oder jpeg Bilder !!

    Viel Erfolg
     
  7. KreisKrapp

    KreisKrapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Ja nun schon mal Danke! So ganz bin ich noch nicht zufrieden! Ich weiß zwar, dass es mit QuickTime auf dem PC sicherlich alles gut wird! Aber . . .

    Was macht ich denn, wenn der PC nur so blank im Standart 2000er Version konfiguriert ist! Also z.b. gar nichts auf der Arbeitsstation (nur vom Admin des Firmennetzwerks) installiert werden darf! Einen normalen *.mpg File bekomme ich gar nicht geschrieben! QuickTime 7 HD schreibt bei mir nur MPG4 was nicht gelesen werden kann! genauso *.avi welche Komprimierung kann der PC so "Nackt" lesen!??

    Ich finde diese PCs schon wieder total Scheiße!!! Was soll der Rotz?=?
     
  8. mac128kb

    mac128kb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2004
    Tja, schönen Abend.

    Wenn Du ein 2000er System hast und ein Admin das betreut, dann hast Du schlechte Karten. Win2k ist nicht für Multimedia vorgesehen (ja, ja ich weis es geht auch weil es vorgesehen ist - jedoch ist 2k nicht für den HomeUSer gewesen sonder als NT Version fürs Office). Dann wird ein guter Admin nur das installieren und freigeben was gebraucht wird. Und das ist s. o. nun mal das Office und nicht unbedingt Multimedia.

    Sprich mit Deinem Admin ob er Dir QuickTime aufspielt.

    ciao
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Du kannst dann ein AVI File exportieren, indem Du mit dem Cinepack Codec kodierst. Das sollte jeder PC mit blankem 2000 und einem Standard Media Player abspielen können. Der Codec ist halt alt und liefert dementsprechend schlechte Qualität bei grossen Dateien.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie Export können Forum Datum
imovie importierte Photos ruckeln nach export Digital Video 25.06.2016
iMovie mp4 Export Digital Video 03.10.2012
iMovie 11 Export HD schlägt fehl. Fehlercode -49 Digital Video 06.11.2011
Welche Einstellungen für Export (iStopMotion/iMovie) Digital Video 26.06.2011
iMovie Export beschleunigen Digital Video 19.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche