iMovie - Export Probleme

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Wenn ich ein iMovie Film mit ein paar Titeln exportiere,(auf der höchsten Qualität) dann kann man die Titel später nicht mehr lesen.
Und wie kommt es, dass ein 10Minuten großer Film 3.2GB groß ist?:rolleyes:
Ich hoffe auf antworten.
 
DV-Format (das Format, das iMovie und auch jede digitale DV-Kamera verwendet) benötigt für 1 Stunde 12GB, da es nur wenig komprimiert ist, dafür aber recht hohe Qualität bietet.
 
Und was soll ich mit der Export Quali machen?
 
Was für einen Titel hast du denn (wie groß) und was meinst du mit nicht mehr lesen?
Wo spielst du den Film ab? In QT müsste man noch hohe Qualität für die WIedergabe ggf. einschalten.
Warum exportierst du in hoher Qualität? Was hast du mit dem FIlm vor?
 
Die Titel sollte man doch lesen könenn, oder? Ich habe einen rollenden Textblock, usw. Der Titel ist von 3-30Sek lang. Also unterschiedlich.
 
Was heisst den "nicht lesen können". Ist er "verpixelt", unscharf, verschwunden, verzerrt.....? WIe sah es in iMovie selber aus?
 
welches ist denn das beste format zum exportieren wenn es auf ne dvd gebrannt werden soll? habe für meinen vadder seinen usa film erstmal auf platte gezogen. ist jetzt 14gb groß. laufzeit ca. 1stunde20.... welches sollte ich am besten nehmen?
 
Ein Format, das dein Vater lesen kann. Am besten machst du einen Video-DVD daraus, dann kann man es auch mit einem normalen DVD-Player abspeieln. Dafür musst du entweder iDVD oder Toast verwenden. Oder aber den Film "von Hand" in MPEG2 konvertieren. Letzteres ist aber umständlich, erfordert weitere Software und auch etwas Übung.
 
floepod schrieb:
welches ist denn das beste format zum exportieren wenn es auf ne dvd gebrannt werden soll? ... laufzeit ca. 1stunde20.... ...


iM gar nicht exportieren, sondern direkt in iDVD zur videoDVD bruzzeln lassen.

ALLE Zwischenformate sind murks ... ok, dv nicht, weil das ist das interne Fomrat beider apps...
 
Andi92 schrieb:
Wenn ich ein iMovie Film mit ein paar Titeln exportiere,(auf der höchsten Qualität) dann kann man die Titel später nicht mehr lesen.
Und wie kommt es, dass ein 10Minuten großer Film 3.2GB groß ist?:rolleyes:
Ich hoffe auf antworten.


wo nicht lesen?
iM ist für Ausgabe auf TV-Geräten gedacht, sehr wenig pixel, interlaced ...

iM Projekte auf dem Mac zu beurteilen ist murks, .. ein Computer kann die Qualität nur schlecht simulieren...

Ausgabe auf Band/oder iDVD => TV
oder das liveplayout feature von iM nutzen...

oder, wenn iM Projekt NICHT für TV gedacht ist, anderen Export Codec wählen...
 
quack schrieb:
Ein Format, das dein Vater lesen kann. Am besten machst du einen Video-DVD daraus, dann kann man es auch mit einem normalen DVD-Player abspeieln. Dafür musst du entweder iDVD oder Toast verwenden. Oder aber den Film "von Hand" in MPEG2 konvertieren. Letzteres ist aber umständlich, erfordert weitere Software und auch etwas Übung.


wie mach ich das mit toast? ist mein erster imovie film....

...edit: hab schon danke*G
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten