iMovie Export Fehler (-2009)

PAP

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe in iMovie immer mal wieder einen Fehler beim bereitstellen eines Filmes an iTunes.

Das Projekt konnte nicht für die Veröffentlichung vorbereitet werden.
Das Projekt konnte nicht für die Veröffentlichung vorbereitet werden, da ein Fehler aufgetreten ist. (-2009)

Zu diesem Fehler findet man in google fast keine Einträge nur im Apple Support Forum (https://discussions.apple.com/thread/2771456?start=0&tstart=0) gibt es eine Diskussion.

Ich habe ca. 40 Filme im avi Format mit einer gesamt Größe von 230 GB also ca. 5GB pro Film. Diese Filme sollen nach iTunes exportiert werden um auf AppleTV wiedergegeben zu werden.

  • Zuerst hatte ich die Filmdaten auf einer externen mit 1TB Speicher wovon dann ca. 75% freier Speicher gewesen währen.
    Mit der Externen hat das exportieren überhaupt nicht funktioniert, immer wieder Fehler (-2009)

  • Danach importierte ich die Filme alle auf die Interne von meinem iMac welcher ein Kapazität von rund 1,6 TB hat, wovon ca. 1TB belegt ist. Jetzt habt ich Restkapazität von knapp 250 GB.

    Bis vor ein paar tagen konnte ich auch noch 7 Filme exportieren was für mich unerklärlich ist, weil ja noch weniger freier Speicher bereit steht wie auf der externen.

    Aber seit heute wieder Fehler (-2009), wie gesagt Restkapazität ist knapp 250 GB

Ich hatte schon mal ein paar Dateien von der internen auf die externe ausgelagert dadurch wuchs der freie Speicherplatz an und der Fehler (-2009) trat über 7 Exporte nicht mehr auf jetzt aber doch wieder.

Was kann ich tun und was sagt der Fehler wirklich aus. Ich will nicht immer Dateien auf meiner Internen Festplatte löschen um weitere Filme exportieren zu können.
Habt ihr einen Idee?

iMovie 11 9.0.4 (1634)

danke im voraus

PAP
 
Zurück
Oben Unten