iMovie - Erstellter Film zu groß (MB)?

ich hatte das auch das Problem das die gespeicherten MP4 zu groß waren. Orginalfim war 800 MB, der bearbeitete Imovie Film 1,6GB. ich habe den freeMP4 Converter installiert und schicke die iMovie Filme durch den Converter: Platzeinsparung 50 % wobei im Converter alles eingestellt werden kann.
 
Ich habe iMovie nicht mehr auf dem Rechner, daher weiß ich gerade nicht mehr was alles möglich ist im Export.
Schau dass du den Film unkomprimiert exportierst und das ganze dann mit Handbrake in H265 mit einem CRF um die 18 klein machst. Damit hast du eine sehr gute Qualität bei einer sehr kleinen Datei. :)
Im Prinzip macht es eh immer Sinn den Film als Master File mit möglichst hoher Qualität zu exportieren und dann klein zu machen und die Master File zu archivieren.
 
Grüß dich maccer08 und alle, die in Zukunft vor diesem Problem stehen werden,

ich hatte genau das selbe Problem. Wollte in meinem Fall einfach nur 3 Videos (insgesamt ein bisschen mehr als 250MB groß) zusammenfügen. Nach dem iMovie-Export kam da jedoch eine 2 GB große Datei raus. Und das bei identischer Qualität - zumindest laut den Dateiinfos, sprich: MP4, Bildgröße 1280x720, Codecs H.264 ACC, Farbprofil HD (1-1-1) usw.
Beide Dateien also gleich, nur die andere um Welten größer als die andere.
Ich muss dazu sagen: Ich habe keine Ahnung von dem Thema, deswegen sagen mir ein Paar von den genannten Begriffe nichts :D

Jedenfalls, nach langer Sucherei bin ich auf folgendes Video gestoßen, was mein Problem gelöst hat:

https://www.youtube.com/watch?v=xhMYd2qU0tE

Mit dem Tool Handbrake kann man ohne Probleme, die Dateien, ohne sichtbare Einbußen in der Qualität, verkleinern.
Man muss nur beachten: In der aktuellen Version (Stand: 03.04.2022) muss man die Voreinstellung "General > Fast 1080p30" benutzen.

Viel Spaß beim umsetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ja, ist hier zwar ein macOS Thread, aber in der iOS Version sehe ich immer, dass ein bestehender Film, in iMovie importiert und womöglich nur Anfang und Ende ne Blende gesetzt nach dem Export etwa doppelt so groß ist. Und da habe ich keine Parameter zur Anpassung.
 
Zurück
Oben Unten