iMovie erstellt kein neues Projekt

L

Louisoder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Moin!

Wenn ich ein neues Projekt in iMovie 11 erstellen will bekomme ich seit kurzem folgende Fehlermeldung:

Projekt konnte nicht erstellt werden
Überprüfen Sie, dass auf der Festplatte genügend freier Speicherplatz verfügbar ist und Sie über die Berechtigung zum Schreiben von Projekten verfügen.

Freier Speicher ist genug vorhanden. Also; Berechtigung?!
Aber wie krieg ich die wieder in Ordnung, bzw. wodurch wurde die Berechtigung geändert?


Ich hoffe (mal wieder) auf dieses grandiose Forum und dessen User...

Grüße
Stefan


Hat sich erledigt! Auch ein Mac muss mal neu gestartet werden! Trotzdem danke für's fleissige lesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!
Ich hab jetzt das gleiche Problem, aber einfach nur Neustarten funktioniert nicht :(
hab schon alles versucht und nirgends ne Antwort gefunden :( Kann mir einer von euch vllt weiter helfen?
 
danke fürs willkommen heißen :)

aber leider hat das auch nicht funktioniert :(

Wie viel speicher braucht denn iMovie ? auch wenn ich eigendlich nicht denke das es daran liegt das ich zu wenig speicherplatz habe.
ich sehs schon kommen das ich mir das neu machen muss :S


Okay, ich hätt mal an nen neustart denken können :) Funktioniert wieder alles :D
DANKE DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem wie im ersten Beitrag beschrieben. Aber bei mir hilft weder ein Neu-Start noch eine Reparatur der Zugriffsrechte. Speicherplatz habe ich aktuell 84 GB auf der HD. INTEL SSDSA2CW160G3 Media, intern.

iMovie Version 11, 9.0.9 über den App-Store gekauft.

Weiß einer einen Rat dazu? Ich muss dringend ein Projekt erstellen. Hilfe!!!
 
Wenn man einen neuen Benutzer anlegt, dann funktioniert alles. Aber trotzdem... warum und wieso geht es auf meinem Admin Account nicht? Jemand einen Vorchlag?
 
Wenn man einen neuen Benutzer anlegt, dann funktioniert alles. Aber trotzdem... warum und wieso geht es auf meinem Admin Account nicht? Jemand einen Vorchlag?

Vielleicht bringt es ja schon eine Besserung, wenn Du mal die plist-Datei von iMovie löschst.
 
Wenn man einen neuen Benutzer anlegt, dann funktioniert alles. Aber trotzdem... warum und wieso geht es auf meinem Admin Account nicht? Jemand einen Vorchlag?

wenn es unter einem neuen benutzer klappt, dann liegt unter deinem der hund begraben.
helfen sollte - wie emac man schon erwähnt hat - das löschen der jeweiligen plist dateien oder andere files die mit iMovie zu tun haben (com.apple.iMovie.plist und com.apple.iMovieApp.plist) .
findest diese unter deinem benutzer: home>library>preferences oder receipts oder caches
(die versteckte library davor mit alt auf gehe zu im finder einblenden)...
nach dem öffnen von iMovie werden diese files neu erstellt und dann müsstest du ein neues projekt erstellen können.
 
Zurück
Oben Unten