iMovie erkennt keine .avi dateien

R

RamboFranjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir da wer helfen... warum geht das nicht? und welchen codec oder sonst was muß ich installieren damit es funkt? THX;)
 
.avi ist ein Container, indem die Filmdatei sich befindet, da kann eine Menge an Codecs drinne sein.
Also mußt du herausbekommen, was der Inhalt ist.
 
hmmm und wie mache ich das... :confused:
 
? ich denke man muß die dateien in .dv format umwandeln um sie in imovie importieren zu können ?
 
Wenn die Dateien von Quicktime gelesen werden können, dann wandelt iMovie diese nach Bedarf beim importieren ins .dv Format um.
 
Also Divx ist es nciht denn den player hab ich schon installiert.... quicktime kann die video files auch nicht abspielen... wie kann ich den am besten herausfinden welches format die videofiles haben??
 
Trial and Error: LAd dir mal (in der rheinfolge) flip4Mac, Xvid und Perian runter und sieh mal nach obs dann klappt. Mein tipp liegt auf Flip4Mac.
 
so hab herausgefunden das es ein mpeg4 format ist... was muß ich jetzt machen das es mein quiktime abspielen kann und somit auch imovie...:confused:
 
Hast du dir die 3 Sachen runtergeladen? Wie hast du das eigentlich rausgefunden?
 
hab den post übersehen..... super danke hat gefunkt....;-)
 
Bei welchem von den dreien?
 
naja zu früh gefreut... es geht nur mit dem Perian codec... doch das problem ist folgendes... ich füge den codec hinzu und der quiktime player spielt die videos ab. sobald ich ein anderes öffnen will stürtzt das programm ab.

fogende fehlermeldung kommt... angehängte Datei


ziemlich komisch .. weiß wer rat :confused:
 

Anhänge

  • fehler.doc
    23 KB · Aufrufe: 64
da ist keine Datei...
 
Warum .doc? Dafür hats auch plain text getan, oder ein quote direkt im Beitrag...

Das sieht nicht so toll aus, cih würder perian nochmal neu installieren
 
hab ich schon versucht... immer der gleiche fehler....
 
Gibt es ein Programm um Bildschirmaufnahmen mit QuickTime in ein Format umzuwandeln,
sodass man sie in iMovie bearbeiten kann?
Bitte um hilfe.
 
Ich benutze iMovie viel und ich verwende Bigasoft iMovie Konverter zu AVI umwandeln HD, AVCHD-Videos auf kompatiblen Video dann iMovie importieren zu iMovie. Es funktioniert für mich und sehr einfach zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten