imovie erkennt kamera nicht?? aber steht in der komp.-liste

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass meine PANASONIC NV-EX3 nicht in IMovie erkannt wird... ich bekomme ebenfalls die meldung "Keine Verbindung zu Kamera"
Im System Profiler steht unter Firewire nur "UNBEKANNTES GERÄT"...

hat denn niemand 'ne Idee woran das liegen kann ??
 
ein heisser Trick!
Betreibt die Kamera nicht mit dem Akku, sondern dem Netzteil! Schliesst alle Kabel an, schaltet die Kamera ein und startet erst jetzt iMovie!
Ursula
 
Vielen Dank, aber ...

ein heisser Trick!
Betreibt die Kamera nicht mit dem Akku, sondern dem Netzteil! Schliesst alle Kabel an, schaltet die Kamera ein und startet erst jetzt iMovie!
Ursula

Ich habe ein ähnliches Problem wie roberty und Dein Tipp funktioniert leider auch nicht, liebe ursulabaumann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hab das Problem mit meiner Panasonic DMC-FT1 auch gehabt.
Man braucht als erstes die aktuellste iMovie Version, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wechselt mal das Speichermedium...klingt komisch, funst aber.

Bei mir lag das tatsächlich nur an der SD-HC Karte. Die Eine funktioniert und die Cam wird erkannt, die Andere funktioniert nicht und das iMovie sagt es findet keine Kamera.
Werd mal versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen....

See you
 
L ö s u n g

Hallo Zusammen,

hier nun endlich eine Lösung für dieses Problem:
Einige Kameras können Hybrid Capture beiden AVCHD (Advanced Video Codec High Definition) und Motion JPEG-Filme. Allerdings kann iMovie nur die AVCHD-Clips erkennen und im Import Kamera-Fenster anzeigen. Motion-JPEG-Clips, werden nicht angezeigt und es kommt zu "Fehlermeldung".
Bei folgenden Kameras hat sich das Problem gezeigt:
Panasonic DMC-GH1
Panasonic DMC-FT1
Panasonic DMC-ZS3

Eine kleine, aber leichte Abhilfe findet ihr hier:

Abhilfe für Datenimport

Meldet euch mal wenn es geklappt hat, ich war damit erfolgreich ;)
 
Zurück
Oben Unten