imovie erkennt kamera nicht?? aber steht in der komp.-liste

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
Bei mir auch nicht, auch mit Vidi nicht ! Bekomme die gleiche Meldung (sinngemäß)das die Kamera nicht erkannt wird. Jetzt werde ich morgen mal mit der Kamera zu Gravis fahren und mal testen lassen ob die Kamera bei denen funktioniert dann werde ich ja sehen ob der Mac oder die Kamera eine Macke hat.

erstmal noch ein großes DANKESCHÖN

mac-fan
 
ES LAG AN DEM SCH......KABEL !!!
Ich war bei Gravis (Apple Store) habe den Camcorder und das Kabel testen lassen und siehe da das Firewire-Kabel passte überhaupt nicht (ich ahnte es doch schon) Alles läuft jetzt super, ohne irgend etwas einstellen zu müssen sauste der Film gleich los.

Liebe Grüße an Euch und nochmal ein dickes DANKE

mac-fan
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Kamera per Stromkabel angeschlossen sein muss? Werde es morgen mal ausprobieren...
 
Mist, es geht immer noch nicht. Hat inzwischen jemand eine andere Lösung?

Es muss an irgendwelchen Einstellungen in der Kamera liegen, an einem PC klappt es nämlich genauso wenig.

Die Kamera ist nicht von mir, deswegen kenne ich mich nicht so gut damit aus. Wie stellt man den VTR-Modus ein? Es ist eine Panasonic NV-GS8EG -- ich nehme an, die Bedienung ist bei allen Panasonic-Kameras ähnlich.

Danke für Antworten!
 
Faser schrieb:
Mist, es geht immer noch nicht. Hat inzwischen jemand eine andere Lösung?

Es muss an irgendwelchen Einstellungen in der Kamera liegen, an einem PC klappt es nämlich genauso wenig.

Die Kamera ist nicht von mir, deswegen kenne ich mich nicht so gut damit aus. Wie stellt man den VTR-Modus ein? Es ist eine Panasonic NV-GS8EG -- ich nehme an, die Bedienung ist bei allen Panasonic-Kameras ähnlich.

Danke für Antworten!

Hi Faser,

stromquelle muss sie natürlich auch haben, oder über Akku, was aber sehr viel Akkuleistung frisst und wohl nicht bis zum Ende reicht.

VTR ist die Stellung in dem man auch das Tape ansehen kann und auch wenn die Cam am Fernseher angeschlossen ist. Einmal ist ja AUFNEHMEN und einmal ABSPIELEN und auf Abspielen (bei Sony VRT) muss der Schalter stehen.


LG mac-fan
 
Hi,
ich habe das Problem ebenfalls mit einem Panasonic NV-EX3 Camcorder / iMac G5. Der Tip mit dem Runterfahren / Rauffahren bei eingeschaltetem Camcorder hat leider nix gebracht.
Im System Profiler wird der Camcorder als "unbekanntes Gerät" unter Firewire angezeigt.
Vidi hat jedoch keine Probleme und schleust sofort das Bild durch. Also muß Kabel & Co ja OK sein.... und wie bereits erwähnt, sind alle Panasonic DV-Camcorder in der Kompatibilitätsliste...
Ahnung, anyone ?
 
Hmm, sehr komisch. Scheint IMO dann doch an den Camcordern liegen. Bei mir wird er nicht mal im System Profiler angezeigt...
 
Was ist denn VIDI?
Wo kann ich das runterladen?
 
-> Vidi

ww
 
Möglicherweise ist bei denen, die immer noch keine Verbindung bekommen, die DV-Schnittstelle an der Kamera defekt!

War bei mir – mit einer Canon-Kamera – auch so. Keine Verbindung, die Kamera war auch nicht im System-Profiler zu sehen. Ich habe mehrere Kabel probiert und dann schließlich die Kamera zum Service gebracht. Der Fachmann gab mir ein Merkblatt von Canon – die sagen man soll die Kamera NUR BEI AUSGESCHALTETEN GERÄTEN anschließen, weil wohl sonst durch irgendwelche Kriechströme (habe keine Ahnung von Elektronik) die Schnittstelle zerschossen werden kann. Es ist etwas absurd, weil in der Kamera-Betriebsanleitung sogar steht daß man im Zweifelsfall die Kabel bei angeschalteter Kamera ab- und wieder anstecken soll.

Gottseidank habe ich noch Garantie, die Reparatur kostet sonst wohl um die 300 €! Jedenfalls werde ich in Zukunft verdammt vorsichtig sein!

Christina
 
hmm, bisschen spät, aber ich komme auch noch:

Panasonic GS11, geht am Imac G5 sofort, am Dual G5 garnicht. Selbes System, selbes Kabel. Rechte Repariert usw.. wird gar nicht angezeigt im Sys Finder. Arbeite daran _(
 
Kollar schrieb:
hmm, bisschen spät, aber ich komme auch noch:

Panasonic GS11, geht am Imac G5 sofort, am Dual G5 garnicht. Selbes System, selbes Kabel. Rechte Repariert usw.. wird gar nicht angezeigt im Sys Finder. Arbeite daran _(
Hallo,
habe eine Sony DCR-TRV33E Mini DV Kamera. Diese wird im System Profiler von meinem G5 Dual erkannt, aber iMovie reagiert überhaupt nicht. Früher funktionierte diese Verbindung aber einwandfrei. Habe nun leider erfolglos alle Tipps aus diesem Tread ausprobiert. Komischerweise funktioniert aber meine DV Kamera mit dem iBook G4 von meiner Frau (gleiche OS X- und iLive Version) einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler an meinem G5 liegen könnte? (DiskWarrior usw. habe ich auch schon ausprobiert)

Gruss, Roberty
 
könnte vll generell an imovie liegen, wenne die möglichkeit hast vll noch mal imovie neu drauf zu machen.
 
Ist es auch genau die gleiche Version von iMovie? Ich kann z.B. in iMovie 5.0.2 meine Kamera als DVCOnverter benutzen aber in iMovie 5.0.4 _nicht_.
Vielleicht läuft auch noch ein anderes Programm im Hintergrund, dass die Kamera blockiert? Leg doch mal einen neuen Benutzer an, melde dich _nur_ mit diesem an und probiere es erneut.
 
quack schrieb:
Ist es auch genau die gleiche Version von iMovie? Ich kann z.B. in iMovie 5.0.2 meine Kamera als DVCOnverter benutzen aber in iMovie 5.0.4 _nicht_.
Vielleicht läuft auch noch ein anderes Programm im Hintergrund, dass die Kamera blockiert? Leg doch mal einen neuen Benutzer an, melde dich _nur_ mit diesem an und probiere es erneut.

Ich verwende exakt die gleiche Version von iMovie.
Es läuft auch kein Programm im Hintergrund - legte aber trotzdem probehalber noch einen neuen Benutzer an. Leider auch dort wird die Kamera richtig mit Name im System Profiler erkannt, aber iMovie reagiert einfach nicht ;-(.

Was könnte ich noch probieren?
 
wujack schrieb:
könnte vll generell an imovie liegen, wenne die möglichkeit hast vll noch mal imovie neu drauf zu machen.
iMovie nochmals komplett neu installiert - getestet, keine Änderung. Danach das iMovie Update installiert (gleiche Version wie auf dem iBook von meiner Frau), keine Änderung :(.

Hat noch jemand Vorschläge?
 
Ist Quicktime auch aktuell?

ww
 
Wildwater schrieb:
Ist Quicktime auch aktuell?

ww
Ich besitze Quicktime Pro Version 7.0.4 - meine Frau hat die normale QT-Version 7.0.4. Was kann QT mit der Erkennung einer DV-Kamera iMovie zu tun?

Gruss, roberty
 
iMovie verwendet die Routinen von QuickTime. Wenn es aber bei beiden Rechner dieselbe Version ist, macht es wohl keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten