iMovie Effekte

F

frezzy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

vielen dank erstmal für die aufnahme in ein forum, dass sich mit den wohl besten computern der welt beschäftigt.
ich schreibe diesen threat, weil ich in den bisherigen keine antwort auf meine frage gefunden habe. es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
im moment drehen wir in der schule als english lk projekt "macbeth" (ja bin noch schüler). ich würde das gerne mit macs schneiden. nachdem ich im versions wirrwar keine zufriedenstellend laufende FC version gefunden habe, haben wir jetzt alle unsere erwartungen zurückgwschraubt und wollen das mit imovie machen. wahrscheinlich werden einige von euch jetzt denken, wie man das freiwillig machen kann, aber so ist das nunmal, wenn man nicht so versiert ist.... ;-).
ich habe jetzt aber noch eine frage: gibt es irgend eine quelle für weitere video/audio fx für imovie? denn das gebotene ist ja eher... naja spartanisch....

vielen dank für die beantwortung dieser noob frage im vorraus und danke für eure unterstützung,

frezzy (12. Jg. Eng-LK)

p.s. ich nutze ein macbook mit 2 ghz core2duo, 1gb ram....; in der schule sind imacs mit 2 ghz und ich meine 1 gb ram vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... klingt irgendwie nach "der esel hat nix ergeben"

;)

iMovie ist fähiger als du denkst. du kannst damit farben korrigieren/verändern und filter kombinieren.
lass dich nicht vom ersten "das ist ja wie Windows Movie Maker" eindruck täuschen.

sag uns vielleicht, nach welchen "look" du suchst, warscheinlich kann hier jemand beschreiben, wie man das mit iMovie realisiert.

edit: und willkommen im forum!
 
danke für das willkommen!

also ich brauche halt das was man bei morden braucht: mündungsfeuer, schussgeräusche, blut.... und wir wollten es mit schwarz weiß machen und einzelne sachen nach colorieren...... aber das ist halt nicht so wichtig......

erstmal so weit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mores
danke sehr!!!

ja ich hatte schon gegoogelt..... und hab da aber nicht so viel befriedigende sachen gefunden..... vor alllem nix umsonst....

DANKE BIS DAHIN!!!!!

p.s. und eventuell ein anderes programm???
 
danke sehr!!!

ja ich hatte schon gegoogelt..... und hab da aber nicht so viel befriedigende sachen gefunden..... vor alllem nix umsonst....

DANKE BIS DAHIN!!!!!

p.s. und eventuell ein anderes programm???

Hab' doch neulich gehört, dass für Schüler heutzutage alles umsonst im Netz ist...(grins)
 
Avid Free DV ist kostenlos und beherrscht soweit ich weiß auch Chromakeying, was jetzt für Sachen wie Mündungsfeuer garnicht schlecht ist.
Dann noch die Effekte von http://www.detonationfilms.com/ und ab gehts.
 
Zurück
Oben Unten