IMovie DV/VHS Übertragung - Bitte um Hilfe

D

Decade

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe schon alles versucht und wende mich nun an euch. Ich möchte gerne mit Imovie 5 oder 6 von meiner DV Kamera Canon MXV 330i ein Video aufnehmen. Dazu kommt allerdings das ich an die Kamare einen Videorekorder angeschlossen haben, von dem ich eine Aufnahme auf den Mac bringen will.

Auf dem Pc kann ich ohne Probleme aufnehmen mit etlichen Programmen und das Fehlerlos. Der Mac macht hier einige Schwierigkeiten.
Um Überhaupt ein Bild vom Videorekorder auf meinem Mac zu haben, muss ich die Taste "Drive Mode" drücken. Dadurch läuft ein Band in der Kamera, das simuliert wohl eine direkte Aufnahme der Kamera.
Dieses schaltet sich aber nach wenigen Minuten ab und die Aufnahme bricht ab.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem am Mac umgehen kann? Eventuell mit einem anderen Programm mit dem ich aufnehmen kann.

Ich wäre sehr dankbar über brauchbare Hilfe zu dem Thema. Habe mich dazu auch schon im Forum umgesehen, aber nicht die Informationen gefunden die ich benötige.

Ich danke Euch

Gruß
Decade
 
Willkommen an Board :)

-> Versuch es mit Vidi.

ww
 
Schon mal iMovie 4 versucht? Das hat zumindest gegenüber iMovie5 in genau diesem Bereich weniger Einschränkungen.
 
@wildwater
Danke ich werde es versuchen

@quack
Leider habe ich imovie 4 nicht. Ich muss mal sehen ob es noch irgendwo zu bekommen ist.

Gruß
Decade
 
Zurück
Oben Unten