iMovie Drop Zones

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
193
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in iMovie möglich ist, die Anzahl der Drop-Zones bei den Themen zu erhöhen?
 
Sorry,

ich meinte natürlich iDVD. Kann man die Anzahl der DropZones bei den Themes erhöhen?

Gruss,

Matthias
 
Ich möchte für meine Frage nicht unbedingt einen neue Thread erstellen, darum stelle ich meine Frage hier.

Ich habe einen langen Clip im DV Format. Nun habe ich den clip in imovie in mehere Teile geteilt. Diese Teile will ich nun in die Drop Zones ziehen. Doch irgendwie nimmt imovie immer an ich will den ursprungs clip in den drop zones haben und deshalb habe ich, trotz unterschiedlichen Teilsequenzen, immer das gleiche Bild.
 
stream! schrieb:
Ich möchte für meine Frage nicht unbedingt einen neue Thread erstellen, darum stelle ich meine Frage hier.

Ich habe einen langen Clip im DV Format. Nun habe ich den clip in imovie in mehere Teile geteilt. Diese Teile will ich nun in die Drop Zones ziehen. Doch irgendwie nimmt imovie immer an ich will den ursprungs clip in den drop zones haben und deshalb habe ich, trotz unterschiedlichen Teilsequenzen, immer das gleiche Bild.

Das liegt daran, dass iMovie die Clips beim Teilen nicht schneidet, sondern nur einen Vermerk hinterlässt, dass er an dieser Stelle geteilt wurde. Der Clip selbst bleibt immer noch gleich groß. Du musst jeden Teil des Clips als .dv exportieren und dann wieder in iDVD ziehen. So mach ich das jedenfalls immer, anscheinend gibt es keinen anderen Weg.
 
wenn du ein anderes bild für deine droop zone haben wilst in iMovie 06 dan spul einfach im clip rum bis du das bild hats was du suchst und drücke Apfle+Shift+S und er haut dir das bild in die Clips rein und die kannst du dan in die dropzones schmeissen

hoffentlich hat jetzt auch wer verstanden was ich getippt habe ;-)
 
Danke, das funktioniert zwar, aber das ist nicht ganz das was ich brauche. Ich möchte natürlich ein Clip in den drop zones haben und nicht nur ein Bild. Anscheinend ist shetty`s Methode die einzige die funktioniert?
 
knollibolli schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in iMovie möglich ist, die Anzahl der Drop-Zones bei den Themen zu erhöhen?

Das würde mich auch mal interessieren, da ich ebenfalls vor dem Problem stehe, dass mir 3 Drop Zones nicht ausreichen.
 
Soweit ich das bis jetzt überblicke bieten die meisten Themes so um die 6 Drop-Zones. Geil wäre es jedoch, wenn mit je Kapitel eine Drop Zone zur Verfügung stünde, und bei vielen meiner Home-Videos sind das weit mehr als 6. Habe gestern noch mal rumprobiert. Ich glaube fast, da haben wir keine Chance, die Anzahl der Drop-Zones ist fix in den Themes verankert. :(

Gruss,

der knolli
 
Mein Favorit "Reflexion - Weiß" hat nur drei - mit 6en wäre mir echt geholfen... Naja schade, dann muss ich mir die Effekte selbst basteln.

Gruss jape
 
Zurück
Oben Unten