iMovie Drop Zones

Diskutiere mit über: iMovie Drop Zones im Mac OS X Apps Forum

  1. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es in iMovie möglich ist, die Anzahl der Drop-Zones bei den Themen zu erhöhen?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    iMovie und Drop-Zones? :confused:

    ww
     
  3. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Sorry,

    ich meinte natürlich iDVD. Kann man die Anzahl der DropZones bei den Themes erhöhen?

    Gruss,

    Matthias
     
  4. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Na klar. Das neue iMovie hat Themen und auch Drop-Zones. War gar nicht so dumm - die Frage.
     
  5. stream!

    stream! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Ich möchte für meine Frage nicht unbedingt einen neue Thread erstellen, darum stelle ich meine Frage hier.

    Ich habe einen langen Clip im DV Format. Nun habe ich den clip in imovie in mehere Teile geteilt. Diese Teile will ich nun in die Drop Zones ziehen. Doch irgendwie nimmt imovie immer an ich will den ursprungs clip in den drop zones haben und deshalb habe ich, trotz unterschiedlichen Teilsequenzen, immer das gleiche Bild.
     
  6. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    316
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Das liegt daran, dass iMovie die Clips beim Teilen nicht schneidet, sondern nur einen Vermerk hinterlässt, dass er an dieser Stelle geteilt wurde. Der Clip selbst bleibt immer noch gleich groß. Du musst jeden Teil des Clips als .dv exportieren und dann wieder in iDVD ziehen. So mach ich das jedenfalls immer, anscheinend gibt es keinen anderen Weg.
     
  7. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    wenn du ein anderes bild für deine droop zone haben wilst in iMovie 06 dan spul einfach im clip rum bis du das bild hats was du suchst und drücke Apfle+Shift+S und er haut dir das bild in die Clips rein und die kannst du dan in die dropzones schmeissen

    hoffentlich hat jetzt auch wer verstanden was ich getippt habe ;-)
     
  8. stream!

    stream! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Danke, das funktioniert zwar, aber das ist nicht ganz das was ich brauche. Ich möchte natürlich ein Clip in den drop zones haben und nicht nur ein Bild. Anscheinend ist shetty`s Methode die einzige die funktioniert?
     
  9. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Das würde mich auch mal interessieren, da ich ebenfalls vor dem Problem stehe, dass mir 3 Drop Zones nicht ausreichen.
     
  10. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Soweit ich das bis jetzt überblicke bieten die meisten Themes so um die 6 Drop-Zones. Geil wäre es jedoch, wenn mit je Kapitel eine Drop Zone zur Verfügung stünde, und bei vielen meiner Home-Videos sind das weit mehr als 6. Habe gestern noch mal rumprobiert. Ich glaube fast, da haben wir keine Chance, die Anzahl der Drop-Zones ist fix in den Themes verankert. :(

    Gruss,

    der knolli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Drop Zones Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
IMovie stürzt ab Mac OS X Apps 01.11.2016
Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9 Mac OS X Apps 31.10.2016
iMovie - Abstürze über Abstürze Mac OS X Apps 05.09.2016
imovie gibt nur Ton aus Mac OS X Apps 15.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche