imovie datenrettung

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
129
hy leute!

ich habe folgendes problem... habe einen imovie projektordner gesichtert. dh. media etc. die projektdatei ist irgendwie verloren gegangen. wie kann ich nun wieder die projektdaten in imovie einlesen sodass ich meinen film wieder bearbeiten kann?

ich habe auch schon versucht ein neues projekt anzlegen und habe anschließend die daten in den projektordner kopiert. beim neustart von imovie fand das programm die daten und schlug vor sie in den papierkorb zu bewegen. sprich, es hat nichts gebracht.

also, wer kennt sich aus und kann mir helfen ?? :rolleyes:
 
lösch das angelegt projekt und starte iMovie. leg dann ein neues projekt an und importiere die clips über menü. da die projektdatei verloren ist, musst du denn bisherigen schnitt jedoch neu machen.

ich hoffe das funktioniert so.

ww
 
@wildwater:

genau das ist es, was ich ja schon versucht habe. also es ging um folgendes. ich habe einer freundin einen kurzfilm zusammengeschnitten und nach dem projekt den projektordner auf cd gebrannt. irgendwie ist die haupt-projektdatei nicht mit drauf gekommen. die projekt daten allerdings sind alle vorhanden. auch daten die mit übergang betitelt sind etc. der vorgang beim importieren wird immer mit der fehlermeldung abgebrochen, dass quicktime die daten nicht lesen könne. notfalls muss ich tatsächlich den ganzen film nochmal von dv-band rüberspielen und nochmal schneiden...
 
ich fürcht du musst das neu machen. eine möglichkeit wäre noch: falls du nach ende des projektes den papierkorb von imovie geleert hast, versuch ob du nur die clips von der cd importieren kannst. diese wären dann in der von dir vorher bestimten länge und du müsstest den schnitt nicht mehr machen.

viel glück :)

ww
 
Zurück
Oben Unten