iMovie Dateigröße des Projectes

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Hi an alle,

als absoluter Newbie habe ich gestern mit meiner Sanyo ein paar Filme aufgenommen. Diese MPEG4's habe ich dann in iMovie zur Bearbeitung importiert.
Ein paar Übergänge eingefügt, ein paar Soundeffekte druntergelegt. War wirklich beeindruckt wie einfach alles erscheint.
Als ich am Ende das Projekt unter dem Dateiordner Filme gefunden habe, war ich sehr erstaunt das aus den ursprünglichen Filmen von ca. 100 MB ein Project mit 6,6 GB geworden ist. Ein Export in iDVD habe ich noch nicht probiert, allerdings denke ich mir das die Datei zu groß ist.
Meine Frage als Neuling (der unter der Suche "iMovie" hunderte von Einträgen findet): ist diese Dateigröße normal?

Übrigens: Neueste iMovie Version

Viele Grüße
Sven
 
Ja, ist sie.
Hatte das selbe Problem, und am Ende über 10 GB Film für vielleicht 3 GB DVD.
Ein Tipp: Das Projekt aufteilen und auf DVD sichern.

gruß
Lukas
 
meridian62 schrieb:
ist diese Dateigröße normal?

Ja die größe ist normal, habe auch mal so einen Urlabsfilm bearbeitet und dann hatte ich am Schluss auch irgendwas mit 6 Gb.

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Wie lange ist der Film denn? Hast du nachvertont?

Keine Angst, iDVD schrumpft den dann schon auf die passende Grösse. ;)

ww
 
Ach so, wenn das ganze nach iDVD exportiert wird, wird das wieder kleiner.

Auch regelmäßig den Papierkorb leeren hilft ab und zu.
 
Hallo,

eine Stunde Film sind bei mir im Schnitt 12 GB, da sind die Original-Clips und Render-Dateien noch nicht mitgerechnet.

In einem Buch fand ich die "Faustregel", damm man mit 3,6 MB für jede Sekunde Film rechnen soll!

Gruß, Rainer
 
Zurück
Oben Unten