imovie dateien auf pc????????????

Stormvold

Stormvold

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
tag, suchen jetzt schon seit 3 tagen nach einer lösung unseres problems, vieleicht kann uns ja hier weiter geholfen werden. :D

also: wir planen eine dvd zu machen; die dateien wurde alle mit imovie erstellt und als eigenständige projekte gespeichert, anschliessend exportiert als quicktime-dv(höchste qualität). unser problem liegt daran das wir auf dem mac keinen dvd brenner haben also müssen wir die daten auf pc schieben um sie dann zu brennen-> leider lassen sich die aus imovie exportierten dv-film daten (.mov) nicht auf dem pc öffnen, weder mit quicktime noch irgendwelchen anderen progs.

WARUM?????????
arbeitet apple quicktime mit andern .mov formaten wie der pc?
:confused: :confused: :confused:

thx schon mal im voraus

greetz

Stormvold
 
Hast Du mal versucht ein ganzes DVD Image auf dem Mac zu erstellen und das dann komplett auf den PC zu "schieben"?
 
wie erstell ich denn ein dvd image aufm mac? *blödfrag*
 
Ich meine, dass Du in iDVD kein Image erstellen, sondern nur direkt auf DVD brennen kannst ... es sei denn, die Profis wissen hier mehr ... :confused:

Zum Brennen eines Images brauchst Du z.B. Toast. Kostet zwar was, ist aber klasse!

Schau hier im Forum aber auch noch mal nach Konvertierung von Videodateien. Vielleicht hilft Dir das dann ja auch weiter.
 
Den folgenden Tipp habe ich in einem anderen Forum gefunden, hoffentlich ist dir damit geholfen.

Du brauchst zuerst einen Patch um mit iDVD ein DiskImage erstellen zu können. Anschließend im Terminal mittels
Code:
hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso
in ein .iso Image umwandeln. Dieses sollte eigentlich mit jedem Brennprogramm brennbar sein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten