iMovie-Clips in Final Cut???

Diskutiere mit über: iMovie-Clips in Final Cut??? im Digital Video Forum

  1. federix

    federix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo, habe einen Film in iMovie "vorgeschnitten", d.h., in kleine Clips geteilt (das Rohmaterial habe ich auf DVDs bekommen). Da es ziemlich viele Clips sind, wird iMovie etwas langsam. Jetzt würde ich mich gerne mehr in Final Cut einarbeiten und den Film damit weiterverarbeiten. Kann ich die einzelnen Clips in Final Cut importieren/einfügen? Wenn ich das iMovie-Projekt ,it Final Cut öffne, zeigt es zwar die ganzen Clips an, wenn ich aber einen mit Doppelklick anschauen will, kommt ein völlig anderer ausschnitt. (Oder bin ich einfach nur (noch) zu blöd für Final Cut?) Wenn ich das Projekt dann in Final Cut speichere, hab ich eien 2MB-Datei, es werde also keine Clips mitgespeichert. Kann ich das gesamte Projekt irgendwie in Final Cut kriegen?

    Danke schon mal, Felix.
     
  2. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2004
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ich habe es immer so gemacht: film mit iMovie importiert und gespeichert. anschliessend den ganzen media ordner nach final cut importiert "ablage -> importieren" du hast dann die clips in FC zur verfügung.

    die projektdatei von FC enthält keine clips, sondern nur verknüpfungen zu jenen. deshalb ist sie nur so klein.

    ww
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Wenn du den Film schon vorgeschnitten hast, solltest es etwas anders machen, als von Wildwater (morgen übrigens! :D ) beschrieben.

    Zieh alle Clips in die Timeline und lösche den Papierkorb. Anschließend solltest du den gesamten Film als DV Exportieren. Dann hast du genau die Sequenzen die du willst in einer DV-Datei. Du kannst es auch mal ohne Exportieren versuchen, allerdings musst du den Papierkorb leeren. Das liegt daran, dass iMovie 4 in Teilen auch "non-destruktiv" arbeitet.
     
  5. federix

    federix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    O.K. Hab den Film als DV exportiert und dann in Final Cut importiert. Jetzt hab ich statt meiner vielen, vielen kleinen Clips in Final Cut wieder nur einen (3 stündigen) großen Clip. Kann Final Cut das Ding jetzt an Hand von irgendwelchen Markierungen wieder in meine kleinen Clips teilen, oder hab ich was falsch gemacht?
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    zieh mal die iMovie projektdatei auf das FC symbol.

    ww
     
  7. federix

    federix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Das war ja das, was ich als erstes probiert hab'. Habe dann zwar die einzelnen Clips in FC, wenn ich aber einen davon doppelklicke, um ihn im Viewer zu sehen, kommt irgendeine völlig andere Stelle aus dem Projekt. Draufziehen geht übrigens gar nicht, man kann es aber aus FC öffnen. Wenn ich das ganze dann speichere, erhalte ich eine 2MB große FC-Datei, die ganzen Clips werden also nicht mitgespeichert. Vielleicht hab' ich auch einfach noch zu wenig Plan von FC und muß mich da mal richtig reinfuchsen!?
     
  8. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Also bei mir ging der Import der Dateien, allerdigns hat es nicht alle Übergänge und Soundeinstellungen übernommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Clips Final Forum Datum
Clips kürzen. iMovie 10.1.2 Digital Video 03.09.2016
Imovie Sortierung importierter Clips Digital Video 17.07.2016
iMovie: Synchronisieren und zusammenschneiden von mehreren Clips Digital Video 18.02.2014
iMovie 09 - alle Clips auf einen Rutsch bzw. Imort von Final Cut 5 Projekten Digital Video 03.02.2009
iMovie / Final Cut: Unkomprimierter Export von Clips Digital Video 29.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche