iMovie bug bei Standbildern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von marmota, 09.06.2004.

  1. marmota

    marmota Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Also, ich bastele gerade eine Dia-Schau mit iMovie aus Einzelbildern (bmp) zusammen. Die Bilder werden dann ineinander übergeblendet. Geht ja eigentlich ganz prima ABER: von Zeit zu Zeit "zerhackstückt" iMovie einzelne Bilder, meist eines der ersten drei von Anfang einer Sequenz / eines Projekts. Ein Bild, wie so ein zerhackstücktes Bild aussieht hab ich grad nicht bei der Hand, aber es besteht aus schwarzen und weisssen und bisweilen auch bunten kleinen Kästchen auf grauem Hintergrund. Diesen Fehler gezielt zu reproduzieren ist nicht leicht, machnmal tritt es gar nicht auf, dann aber wieder regelmäßig an immer derselben STelle eines Projektes. Ein intaktes Bild wird bisweilen auch vermurxt, wenn ich was an der Tonspur mache... meist aber, wenn ich Überlbendungen einfügen lasse. Wirklch sehr seltsam dat janze... kennt das Jemand??? (System 10.3.3., iMovie 4.0.1)
    Marmota
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Welche Hardware benutzt Du?
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich kenn das zwar nicht, aber ich arbeite immer mit jpg. versuch mal so ein zerstörtes bild in der sequenz mit allen schikanen zu exportieren. vielleicht ist es nur in der vorschau so - das hatte ich mal.

    am einfachsten machst du ein neues kurzes projekt mit nur ein paar bildern und übergängen. so eine "testumgebung" hab ich immer auf der platte liegen.

    gruss
    wildwater
     
  4. marmota

    marmota Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Rechner ist ein iBook G4 800.
    Ein Einzelbild exportieren hab ich nohc nicht versucht, werd das aber heut Abend mal tun. Allerdings sind die Artefakte nich nur in der Vorschau, soondenr auch in der iMovie-DV-Datei (die sich ja unabh. v. imovie angucken lässt.) Ich kann ja morgen mal einen Screenshot posten.
    Marmota
     
  5. marmota

    marmota Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    hier ein screenshot:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie bug bei
  1. schneidersab
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
    schneidersab
    13.11.2016
  2. makeup
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
    Philharmoniker
    12.11.2016
  3. DavidWinter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.039
    Gerhard47
    21.10.2010
  4. festplattenmagier

    iMovie Audio Bug?

    festplattenmagier, 22.02.2006, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    512
    Omega01
    07.05.2006
  5. CRen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    CRen
    23.01.2006