iMovie: Bildgröße in DropZones und Kenburns

J

john_j

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich spiele gerade mit iMovie 6 herum und habe da zwei Fragen:

(1.) Wenn ich in den DropZones eines Themas Bilder platziere (per Drag&Drop entweder direkt aus dem Finder oder über "Clips"), dann wird ein willkürlicher Ausschnitt des Bildes angezeigt. Ich kann den zwar verschieben, aber damit ist mit nicht geholfen. Ist es möglich, die Bildgröße in den DropZones zu beeinflussen oder gibt es so etwas wie "automatisch einpassen"? Ich finde es ziemlich witzlos, wenn nur das Auge eine Portraits in einem Vorspann zu sehen ist...

(2.) Kann ich den Ken Burns Effekt als Grundeinstellung AUSsschalten? Ich möchte den nicht in jedem importierten Foto und das Deaktivieren ist ziemlich umständlich (zig Klicks...).

Danke!

Heiko
 
OK, das mit Ken Burns lässt sich nachträglich doch relativ einfach beheben - man kann in der Zeitleiste mehrere Bilder markieren und über die "Foto Einstellungen" den Effekt deaktivieren. Bleibt Frage 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - nutzt niemand die Themen in iMovie oder habe nur ich das Problem???
 
Das Problem hatte ich auch in iDVD und iMovie.

Hab auch nie ne Lösung gefunden oder eine Antwort bekommen. :(
 
ich hatte zusätzlich das Problem, dass mir iMovie einige Bilder gar nicht richtig anzeigen wollte (nur Pixelbrei obwohl in iPhoto korrekt).

Ich habe das dann so gelöst, dass ich aus dem Foto einen Clip erstellt hatte (über diesen KenBurns). Anfang und Ende des Effekts identisch gesetzt und die Länge angegeben.

Auf diese Weise kannst Du auch größe und Ausschnitt des Bildes bestimmen.
 
Hm, muss ich mal probieren. Habe mir jetzt eersteinmal so gehofen, dass ich die Bilder größer (mit weißem Rand) angelegt habe. Trial&Error. Alles eher unbefriedigend...
 
Zurück
Oben Unten