iMovie - Bild import - schwarze Balken !!!

S

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedesmal wenn ich in iMovie ein Bild importiere gibt es entweden oben und uten oder zu beiden Seiten schwarze ränder auf dem video. Wie kann ich das verhindern??

Danke und Gruß
Simon
 
Interessante Frage!
Bei mir ist letztens das gleiche Problem beim Import einer .mov Datei geschehen.
Die einzige Antwort die mir einfiele, wäre, das das per Drag & Drop in diesem Dateityp Probleme macht oder so.
Wie hast du das denn importiert? Mit Bilder -> Iphoto -> Bild auswählen
oder mit Drag & Drop?
wenn das eine nicht funktioniert hat, versuch doch nochmal das andere.
 
simhar schrieb:
Hallo,
jedesmal wenn ich in iMovie ein Bild importiere gibt es entweden oben und uten oder zu beiden Seiten schwarze ränder auf dem video. Wie kann ich das verhindern??
Es liegt wohl am falschen Seitenverhältnis des Bildes.
Das Videobild hat ein Pixelverhältnis von 720 Pixel Breite x 576 Pixel Höhe, was zunächst einem Seitenverhältnis von 5x4 entspricht. Jetzt kommt eine Eigenart von Video ins Spiel, nämlich rechteckige Pixel... Dein Foto hat aber sog. quadratische Pixel. Ich will nicht alle Einzelheiten ausführen, Ergebnis dieser Besonderheit ist, dass Dein Foto ein Seitenverhältnis von 768x576 Pixel haben muss, um ohne schwarze Balken dargestellt zu werden, bzw ein allgemeines Seitenverhältnis von 4x3.
 
Zurück
Oben Unten