imovie besser clip's abspielen?!

Good Maker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage :p
Ich arbeite zum ersten mal mit imovie (09) und möchte aus einem Video mehrer Stellen zusammenschneiden und wiederholen lassen, dass ist mir bisher auch gut gelungen, allerdings hängt der Clip immer extrem beim Übergang von einer geschnittenen Stelle zur anderen.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich das ändern kann, b.z.w, dass das flüssiger läuft??
 
... allerdings hängt der Clip immer extrem beim Übergang von einer geschnittenen Stelle zur anderen. ...

Das iM bei so etwas Trivialem hängt, muss 'andere' Ursachen haben (welcher Rechner, OS-version?)... liegt das Material auf der internen Platte vor, oder zB auf einem Netzlaufwerk? Sind das normale Camcorder-Importe oder 'aus anderer Quelle' ...- ?

Erzähl mal 'was ...-

Und Herzlich Willkommen, Good Maker, bei den MacUsern :cake:
 
Oke also es lag daran, dass das Video Fehler hat ich hab's korigiert läuft nun alles gut :)
Allerdings habe ich noch eine Frage wenn ich kurz Musik b.z.w Voices für einige Stellen ganz raus tun möchte wie mache ich das, wie ich Stimmen ersetzte und neu raufspiele weis ich aber wie schneide ich für kurze Zeit Ton ganz raus??

Und Danke :)
 
... aber wie schneide ich für kurze Zeit Ton ganz raus??...

• 'Audio trennen'
• im blauen Audio-clip zum IN fahren, Apfel-shift-s (split)
• im blauen Audio-clip zum OUT fahren, Apfel-shift-s (split)
• neuen, mittleren Audio-clip auswählen, doppelclicken, Audio, auf 0 ziehen ...-
 
Sry, dass ich nochmal fragen muss ich verstehe leider immer noch nicht wie ich von einer gewissen Stelle ab die Musik trenne und ein lied abspielen lasse wie Lied geht ja, aber
wie ich die Voices wegbringen verstehe ich nicht ganz eure Anleitung wo ich das machen muss, tut mir leid normal stell ich mich nicht so blöd..
;)
 
... wie ich die Voices wegbringen verstehe ich nicht ganz eure Anleitung wo ich das machen muss, .. .

Was verstehst Du denn unter 'voices'?
Du kannst nicht in einem audio-stream nur Sprache verschwinden lassen, Atmo und Musik und Geräusche aber bleiben erhalten ... das kann nur CSI ;)

Du kannst in iMovie die Audio-Spur zwischenzeitlich stumm schalten, s.o., aber eben 'alles', wurscht ob Musik, Töne, voices, Walgesänge ...
 
Was verstehst Du denn unter 'voices'?
Du kannst nicht in einem audio-stream nur Sprache verschwinden lassen, Atmo und Musik und Geräusche aber bleiben erhalten ... das kann nur CSI ;)

Du kannst in iMovie die Audio-Spur zwischenzeitlich stumm schalten, s.o., aber eben 'alles', wurscht ob Musik, Töne, voices, Walgesänge ...

:eek: tschuldigung hab mich falshc ausgedrückt ich meinte wie ich die komplette Musik wegbringe nur für kurze Zeit verstehe ich nicht ganz :)
Wow dieses CSI ist ja beeindruckend der Preis sicher auch oder xdd?
 
... nur für kurze Zeit verstehe ich nicht ganz ...

Hast Du probiert, was ich weiter oben beschrieben habe, young padovan?
Nö.
Denn: wie ich schrub, machst Du aus EINEM clip DREI. Der Mittlere der drei ist der Teil, bei dem Du die Lautstärke auf 0 ziehst - links und rechts dröhnt's weiter... gaaanz einfach.
 
Achso, dass mit den 3 Clips die aufeinmal da waren hat mich irritiert.
Tut mir leid, wie gesagt normal stell ich mich nicht so blöd.
Hat funktioniert :)
Danke ;D
 
Zurück
Oben Unten