iMovie auf DVD?

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Guten Morgen!

Ich habe iMovie für mein iPhone und möchte gerne die hiermit erstellten Filme auf DVD brennen, damit diese (als Geschenk) mit einem DVD-Player auf einem Flat-TV angesehen werden können.

Wie gehe ich nun mit dem in iMovie erstellten Projekt weiter vor? Das Video würde ich gerne vom iPhone auf mein Notebook ohne Verwendung von iTunes kopieren - das sollte ja funktionieren, da das iPhone in meinem Explorer auf dem Notebook als "Laufwerk" angezeigt wird.

Was mache ich dann von dort aus mit dem Video? Kann ich die *.mov einfach mit einem handelsüblichen Brennprogramm als Film auf DVD brennen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
 
Ja ...
Mit Nero beispielsweise.
 
Oder vorher mit einem Tool umwandeln in eine MEPG Datei.
 
Frage ist, was am sinnvollsten ist um Bezug auf die Qualität. Direkt die *.mov nehmen oder einen Zwischenschritt in ein anderes Format gehen?
 
In einem DVD Player geht nur Mepg.
 
Ja aber das Brennprogramm sollte ja die jeweilige Datei umwandeln in ein abspielbares Format.
 
Ja, Die meisten können das.
 
Die Frage ist, was kann der Player bzw. was soll rauskommen. Viele DVD-Player können auch Mediendateien abspielen, dann müsste man eine konforme Datei erzeugen. Oder man macht eine DVD-Video daraus, also einen MPEG-2 kodierten Film, das könnte man schon vor dem Brennen mit einem separaten Programm machen, oder eben im Brennprogramm selber. Sofern man die Qualität wählen kann, ist es egal, wo umgewandelt wird.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Es sollte möglichst auch mit einem alten DVD-Player abspielbares sein - also wäre mpeg wohl das Richtige. Gut zu wissen, dass es von der Qualität dann keine Einbußen geben sollte.
 
Ok, also MPEG-2 ist natürlich auch verlustbehaftet, das mit dem egal bezog sich auf das Umwandeln in einem extra Programm oder im Brennprogramm. Aber wenn du (sofern möglich) eine Datenrate von 8 oder 9 MBit/s für die DVD wählst, solange der Film dann noch drauf passt muss man ja nicht sparen, sieht man praktisch keinen Unterschied zum Original (was ja auch nur verlustbehaftet komprimiert ist. Wenn du dich nicht so gut auskennst ist eine all-in-one Lösung für das Umwandeln und Brennen sicherlich am besten (Nero wurde ja schon genannt).
 
Zurück
Oben Unten