iMovie: Abspielposition teilen

R

RETRAX

Hallo,

ich mache derzeit meine ersten Versuche mit iMovie und frage mich ob es den Menüpunkt "Videoclip an Abspielposition teilen" nicht auch als "Button" irgendwo gibt?

Muss ich wenn ich einen Clip in mehrere Teile teilen will jedesmal ins Pulldown Menü fahren bzw. Apfel T drücken? Kein Button?
 
hallo

kein button.... nimm apfel - t. da bist du am schnellsten. ich arbeite fast nur mit tastaturkürzel. wenn du sie mal kennst geht das sehr schnell und flüssig.

gruss
wildwater
 
... so ist es ...

Hallo Retrax,

es gibt leider keinen Knopf dafür ... aber zum Thema Teilen/Schneiden hab ich noch einen Tipp ...

... unter der Abspielleiste (blau) befinden sich noch 2 kleine Dreiecke ... mit denen kannst du durch Verschieben einen Bereich markieren (gelb), welchen du direkt aus dem Clip herausschneiden kannst (Apfel +K) ...

... ist immer dann besser als Teilen, wenn man nur ein Stück aus der Mitte des Clips benötigt ...

ciao
mario
 
Ich kann nur den PowerMate empfehlen!!

Da kannst du irgendwelche Tastenkürzel einer bestimmten PowerMate Funktion zuordnen. Bei mir teilt zum z.B. einmal auf den PowerMate drücken, die Abspielposition. Etwas länger drücken erzeugt ein Standbild.
Grüsse
maze
 
hallo

als alternative zum powermate gibt es von contour design mehrer jog shuttle wheels.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

als alternative zum powermate gibt es von contour design mehrer jog shuttle wheels.

gruss
wildwater

die sehen noch gut aus. haben ein bisschen mehr Knöpfe, ABER:
kein pulsierendes Licht!! :D :D
 
hallo

Original geschrieben von maze79
 

die sehen noch gut aus. haben ein bisschen mehr Knöpfe, ABER:
kein pulsierendes Licht!! :D :D
 

und vorallem sind sie nicht aus aluminium :D :D

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten