iMovie 8 - Frage zum Import und Library

reelburn

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich verstehe eine Sache nicht:

iMovie scannt ja beim Start alle Filme, die sich in meiner iPhoto-Bibliothek befinden. Diese Filme bleiben an ihrem Originalort liegen und ich kann sie in iMovie bearbeiten, ohne dass es Einfluss auf die Originaldatei nimmt.

Das finde ich erstmal super.

Wie kann ich iMovie aber nun sagen, dass es mit meinen Dateien im Ordner "Filme" genauso verfährt? Wenn ich über die "Filme importieren" gehe, habe ich nur diese zwei Optionen:

- Die Filme werden bewegt, d. H. vom Originalort zu einem neuen Ordner verschoben (will ich nicht!)

- Die Filme werden kopiert, d. H. ich habe die Filme doppelt auf der Festplatte (will ich auch nicht so gerne!)

Kurz gesagt, ich hätte gerne alle Filme (nicht nur die aus iPhoto) auf meiner Festplatte in der iMovie-Bibliothek, ohne dass irgendwas verschoben oder verdoppelt wird. Geht das irgendwie?

Danke schonmal.
 
Habe bis jetzt auch noch keine andere Möglichkeit gefunden.
 
Kurz gesagt, ich hätte gerne alle Filme (nicht nur die aus iPhoto) auf meiner Festplatte in der iMovie-Bibliothek, ohne dass irgendwas verschoben oder verdoppelt wird. Geht das irgendwie?

Danke schonmal.

Da ist ein Wiederspruch. ;)

Wenn du die Filme NUR in der iMovie-Bibo haben willst MUSST du sie doch zunächst mit iMovie dorthin verschieben lassen ;)
 
Ja gibts denn überhaupt eine Möglichkeit, einen anderen Ort für seine Bibliothek auszuwählen ???

Blain
 
Beim importieren eines Films kannst du den Speicherort wählen. Un ob er verschoben oder kopiert wird.
 
Hm,

konnte ich leider nix auswählen. Bei mir wird meine externe Festplatte in der iMovie08 Bibliothek mit einem kleinen Ausrufezeichen angezeigt und ich kann auch nicht darauf zugreifen. Im Finder jedoch schon. Hängt das vielleicht mit der Fat32 Formatierung der Platte zusammen ?


Grüße Blain
 
Das könnte evtl. daran liegen. Sicher bin ich mir aber nicht.

(Es könnte auch am nicht genügend Speicherplatz liegen).
 
Speicherplatz habe ich genug (auf der externen). Aber beim letzten import auf die lokale Platte hat er mir diese bis auf einen GB zugeballert.


Blain
 
ich nehm an du kannst sie auch nicht entsprechend formatieren weil Daten bereits drauf sind.

Vielleicht kannst du die interne Platte ausmisten um mehr Platz zu bekommen ;)

Die Daten von der EXT auf die INT zu verschieben um sie entsprechend zu formatieren und dann mit iMovie nutzen.

Ich habe soeben mein externe angeschmissen um zu Testen ob iMovie sie akzeptiert.

Es geht!

Allerdings ist meine externe im Mac OS Extended formatiert.
 
Ich hätte auch mal eine Frage.
Noch besitze ich iMovie 6.
Gibt es bei iMovie 6 nur 6 Themen zur Auswahl ?
Kann man noch woanders Vorlagen gownloaden ?
 
Also es lag einfach daran, dass die externe Platte mit Fat32 formatiert war. Nach einem kompletten Umzug meiner Daten auf eine Ersatzplatte und anschließendem umformatieren in HFS+ gehts jetzt reibungslos.....


Blain
 
und wie kriege ich meine Projekte vom alten iMovie ins neue importiert? Bei mir sind die alten Projekte alle grau hinterlegt, die einzelnen Clips habe ich nicht mehr?

Habs: Ablage/HD-Movie Projekte importieren, dann gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß Imovie export für YouTube

Hi zusammen

wer kann mir einen Tip geben wie man in Imovie 06 einen Film so exportiert das er in YouTube sauber anzuschaun ist!?
 
Das wüßte ich auch gerne!

Die Qualtiät der aus iMovie hochgeladenen Filme sind selbst für YouTube-Verhältnisse unter Durchschnitt. Außerdem fehlen immer ein paar Sekunden vom Ende.

Aber wenn man sich den gerenderten Film, den iMovie ausgibt (also vor der nochmaligen YouTube-Konvertierung) ist die Qualität durchaus in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten