Imovie 5

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi
ich habe folgendes Poblem:
in imovie 4 habe ich vom Videorecorder über einen AV/DV wandler Videos importiert.
Alle ca 10 min gb es einen neuen clip im clipfenster.
bei imovie 5 wird ein clip so gross bis ich abbreche.
Gibt es eine Einstellung damit ich wieder einzelne Clips bekomme?
gruss
 
Szene-Erkennung ?
 
Habe ich an und abgeschaltet ;der gleiche Mist
 
Wenn gar nichts hilft, dann musst Du das per Hand teilen.... bei kleineren Filmen bis 30 Minuten sogar realistisch und nicht sooo aufwändig... wenns dann mehr als 30 min wird, dann isses problematisch. Kann auch nicht konkret helfen, weil ich die 05er noch nicht besitze
 
Hallo
kann es sein, das in Imovie 5 die 2GB genze gefallen ist?
Den ganzen Clip kann man nachher teilen,wenn ich das richtig verstanden habe.
 
leptoptilus schrieb:
Hallo
kann es sein, das in Imovie 5 die 2GB genze gefallen ist?
Den ganzen Clip kann man nachher teilen,wenn ich das richtig verstanden habe.
das wäre ein richtiger fortschritt!!!! ich bin gestern mit 5 DV bändern nach hause gekommen und habe mich gefragt, wie ich am besten vorgehen sollte wegen dem schnitt. noch stellt sich nicht die frage ob mit imovie oder final cut... vorerst wollte ich die bänder auf eine externe platte bringen. bisher war es unter imovie'04 nicht möglich dv material das auf der festplatte (interne) lag zu importieren. ob es mit einer externen firewire platte und imovie'05 importierung besser funktionieren wird weiß ich bislang noch nicht.

hat da jemand eine ahnung ob das geht was ich da vor habe?
 
KLar geht importieren. Das ging schon bei iMovie 4. Man musste ein neues Projekt anlegen und dann alle Files in den Ordner Medien legen. Beim starten des Projektes fragt iMovie ob er die Files in den Clipbereich schieben soll.
 
lokhi schrieb:
KLar geht importieren. Das ging schon bei iMovie 4. Man musste ein neues Projekt anlegen und dann alle Files in den Ordner Medien legen. Beim starten des Projektes fragt iMovie ob er die Files in den Clipbereich schieben soll.
aha! schon wieder etwas dazu gelernt. aber die files durften nicht größer sein als 2gb, oder? bin ja mal gespannt wie es sich mit über 10 gb verhällt :D
 
leptoptilus schrieb:
Hallo
kann es sein, das in Imovie 5 die 2GB genze gefallen ist?
Den ganzen Clip kann man nachher teilen,wenn ich das richtig verstanden habe.

Jau! endlich oder auch nicht? ;)
die Fehlermeldung aus Version '04 wurde gefixt.

Bild%201.jpg


habe es geschafft 90 Min. Non-Stop zu importieren :D
 
Zurück
Oben Unten