iMovie 11 - Trailer: Tip um den Trailer etwas individueller zu machen

Sled

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Habe heute mal ein wenig mit den iMovie 11 Trailer rumgespielt. Mich hat es allerdings genervt, dass man sich dort so "strikt" an die Vorgaben was Cliplänge etc. angeht halten muss.

Für alle, die auch gerne mal davon etwas abweichen wollen, gibt es folgende Lösung:

->Ablage -> in Projekt konvertieren

=> nun kann man die Cliplänge vareieren, Effekte (Zeitlupen etc. setzen) und alle Vorlagen (Texte, Intro, Outro etc.) des Trailers bleiben erhalten.

Das einzige Problem das ich noch habe, und wofür es vermutlich auch keine Lösung gibt, die Trailer Soundtracks können nicht in einen "loop", verlängert und angehängt werden....schade Apple....

Ich hoffe dem ein anderen damit geholfen zu haben ;). Die Suche hat mich heute mal nicht weiter gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut und MacPopey
ich habe heute auch kurz mal mit iMovie11 rumprobiert. mir ist aufgefallen, dass alle trailervorgaben tatsächlich auch nur trailerlänge haben. so um eine minute herum. wenn ich jetzt aber content für 3-8min. habe?

ich mach doch nicht ausnahmslos filme, die in einer minute abgehandelt sind.
 
Ja, dann machst du genau das was ich oben beschrieben habe, allerdings brauchst du halt auch entsprechende Musik...das ist der einzige Haken. Die Trailermusik steht leider nicht als Jingle zur Verfügung.
 
Ein Trailer ist ja auch kein Film, sondern Werbung und Vorschau für einen Film. Die Länge in iMovie orientiert sich daher an typischen Filmtrailern.
 
Ein Trailer ist ja auch kein Film, sondern Werbung und Vorschau für einen Film. Die Länge in iMovie orientiert sich daher an typischen Filmtrailern.

Ja das ist schon klar. Mein Post hatte auch nur die Absicht, die Texteffekt etc. auch für längere Videos zu verwenden....aber vielen Dank für deine Erläuterung.

P.S. vielleicht will ich einen Trailer machen der 90sec dauert? Oder vielleicht habe genau 1 Video zu wenig um einen Trailer mit der Vorlage zu erstellen ...... da ist es dann hilfreich zu wissen wie es geht...
 
...benutzte iMovie zum ersten mal, meine Frage: kann der solch ein mitgelieferter Trailer auch ohne die Musik verwendet werden... das Orchester ist zwar recht schön zu hören, mir schwebt aber etwas andere Musik, mehr passend zum Thema vor.
 
.... vielleicht will ich einen Trailer machen der 90sec dauert? Oder vielleicht habe genau 1 Video zu wenig um einen Trailer mit der Vorlage zu erstellen ...... da ist es dann hilfreich zu wissen wie es geht...

...benutzte iMovie zum ersten mal, meine Frage: kann der solch ein mitgelieferter Trailer auch ohne die Musik verwendet werden... ..


Unter 'Ablage' einfach auf den Knobb drücken 'In Projekt konvertieren' => dann könnt' ihr damit 'rumschnibbeln, löschen, verlängern wie ihr wollt.
 
Unter 'Ablage' einfach auf den Knobb drücken 'In Projekt konvertieren' => dann könnt' ihr damit 'rumschnibbeln, löschen, verlängern wie ihr wollt.

Danke :), genau das was ich gesucht habe... einfach nicht so zaghaft sein und was probieren!
 
... Danke :), genau das was ich gesucht habe...

.. extrem gut versteckt, und die Dokumentation für iMovie ist echt lächerlich. (Ähnliches Problem wie beim Duden: Man muss wissen, was man sucht/wie man's schreibt, um's zu finden/um rauszufinden wie man's schreibt :) )

iM11 hat noch mehr solche Schätzchen, die collegas im FinalCut Bereich schielen zum Bsp ganz neidisch auf den 'reduce rolling shutter'-Knobb in iM11 ... man könnte meinen, iM wird zur Spielwiese für den Großen Bruder FinalCut. Naja, wird ja beides von Randy U. konzipiert und programmiert ...- bin deswegen höllisch gespannt auf FC/e5, da dräut man ja von April, Mai ... schließlich müssen sich ja die drei edit-apps voneinander unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten