iMovie 10 lässt sich nicht starten

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser Community,

leider habe ich in meiner Suche kein entsprechendes Thema gefunden und versuche daher auf diesem Weg mal zu erklären was mein Problem ist.

Beim Start von iMovie 10 versucht die Software die bestehenden Projekte aus der iMovie Bibliothek zu aktualisieren. Bei mir handelt es sich Um zwei Projekte mit jeweils einer Filmlänge von max. 10 Minuten. Also sollte die Aktualisierung maximal wenige Minuten in Anspruch nehmen.

iMovie aktualisiert Aber bereits Eine dreiviertel Stunde und ein Ende scheint nicht in Sicht.
Auch ein Neustart und sogar ein Löschen und anschließendes Neuinstallieren von iMovie konnte kein Verbesserung des Zustands herbeiführen.

Der sich zeigende Bildschirm sieht wie im Anhang zu sehen aus.
Bildschirmfoto 2015-11-19 um 16.10.57.png

Die Software lässt sich nur über "sofort beenden" schließen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo in der Library eine .plist zu löschen oder etwas in der Art was der Software mal die Möglichkeit eröffnet sich neu zu sortieren. Irgend etwas scheint da gewaltig quer zu hängen. Für jedwede Hilfe schon vorab vielen Dank!

Gruß David
 
Hallo,
halte mal beim Programmstart die ALT Taste gedrückt.
Dann solltest Du mit einer neuen, leeren Mediathek starten können und umgehst somit die Konvertierung.
 
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe mir letzten Endes den Paketinhalt der vorhandenen Mediathek im Finder anzeigen lassen und das Projekt gelöscht welches den Start blockiert hat. Jetzt ist zwar iMovie gestartet aber der ganze Rest ist auch nicht mehr ordentlich beisammen. Also Tonspuren sind nicht mehr bei den Film- Sequenzen usw. also einmal alles neu. Ärgerlich und unerklärlich aber so is es nun.
 
Zurück
Oben Unten