iMovie 09 V8.0.6: Vorschau Viewer zeigt kein Bild, nur Ton

J

joe54

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Josef, ich bin 56 Jahre alt und ich wohne in der Nähe von Eisenstadt in Österreich. Ich habe schon 1974 mit Computern Bekanntschaft geschlossen mit einem IBM-Rechner, Lochstreifen und der Programmiersprache Fortran.

Nach C64, Amiga, Win. in allen Varianten bin ich 2009 endlich bei MacOS in Form eines MacBook pro gelandet und habe es lieben und schätzen gelernt.

Nun zu meinem Problem: Ich habe begonnen, Filmchen aus Anleitungen zu schneiden und zu einem Gesamtfilm zusammen zu stellen. Nach 3 erfolgreichen Versuchen ist beim letzten Projekt plötzlich, sicher durch mein Verschulden, die Vorschau im Viewer verschwunden. Ich höre zwar den Ton, sehe aber kein Bild.

Ich bitte um Verständnis, wenn das Problem schon besprochen wurde, ich habe in der Summe der Threads keinen passenden gefunden.

Ich bitte nun um Mitteilung, wie der Viewer wieder aktiviert werden kann, meine Suche in allen Menüs blieb bisher ohne Erfolg.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Josef
 
Zurück
Oben Unten