imovie 09 unter mavericks sehr langsam

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi,
ich habe ein MBP13 Mid 09 und benutze imovie um ein paar Videoschnipsel der Kinder und lege Musik dahinter- also alles ohne großen Anspruch. Dafür hat mir imovie bisher gereicht. Aber seit dem update auf Mavericks ist ein Arbeiten mit dem Programm nicht mehr möglich. Zumindest die Filme meiner Canon HF10 (die imovie nicht als Kamera erkennt und die ich deshalb mit handbrake erst von avchd in mp4 umwandeln muß) kann man in der timeline nicht mehr anschauen- das bild und der ton stocken und springen in Zweisekundenschritten, wo voher eine flüssige Voransicht möglich war, aber auch bei den Mp4s der Sonyknipse meiner Frau stockt die Vorausansicht, wenn man mit der Maus drüberfährt...
Woran kann das denn liegen? Ich weiß, dass meine Hardware nicht die beste ist, aber vorher (unter lion) lief es zumindest. Ich hätte natürlich noch die Möglichkeit auf imovie 10 upzudaten, aber da liest man ja auch nichts gutes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das beheben könnte?

Gruß Thomas
 
Kann Dir da leider nicht wirklich helfen, ich habe gerade mal von einer der ersten Panasonic - AVCHD-Kameras ein paar Schnipsel auf die Festplatte geladen (ohne Umwandlung) und zusammengefügt, einen Titel eingebaut und Musik hintergelegt. Ich kann da keinen Unterschied zu vorher feststellen. Mache aber ehrlich gesagt sehr wenig mit Video.
 
Zurück
Oben Unten