imovie 09 - probleme beim "bereitstellen"

D

dr zippel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe eine doku mit imovie 09 geschnitten..bin fertig. alles soweit gut, funktioniert alles super beim anschauen im imovie programm.
allerdings wenn ich das projekt für itunes oder idvd bereitgestellt habe, überlagert eine tonspur vom ende des filmes eine andere tonspur vom anfang des fimes. habe dies zweimal probiert. half nix. auch direkt brennen mit burn ging nicht. hier wurde mir ein authoren problem angezeigt, mit dem ich auch nix anfangen kann. ich weiß einfach nicht, wie ich das projekt so auf dvd brennen kann ohne fehler.
ich bin wirklich ratlos, denn im original projekt ist alles sauber, nur der export verläuft fehlerhaft.

kennt jemand das problem.
kann jemand helfen.

gruß zippel
 
.. kommt in Deinem Projekt zufällig eine Zeitlupe/Beschleunigung vor.-.. ?

Und Herzlich Willkommen, dr zippel, bei den MacUsern :cake:
 
ich habe zum anfang bei diversen clips das tempo verlangsamt oder erhöht in der funktion "clipanpassung".
allerdings fängt die überlagerte tonspur erst dann an, wenn das videomaterial wieder in real time abgespielt wird. also wenn das tempo wieder dem tempo des orginals entspricht.
das projekt hat ca. 50 minuten länge, komischerweise überlagert die tonspur aus minute 30 den anfang. hm


gruß dr zippel
 
ich habe zum anfang bei diversen clips das tempo verlangsamt ..

.. und dabei sollte man die 'Schnappwerte' am Regler=25/50% .. nutzen. Obwohl zulässig, erzeugen 'krumme' Werte öfter die von Dir beobachteten sync-Probleme .. ok, wenn man die völlig falsche Tonspur unter syncProblem zusammenfasst.. :)

Probier mal, ob das hilft ..
 
alles klar, probier ich mal... (heißt noch mal nen haufen arbeit :( )
allerdings ist es schon komisch, das im imovie alles super funktioniert aber erst beim bereitstellen oder export diese überlappung zustande kommt...

mfg dr zippel
 
.. schon komisch, das im imovie alles super funktioniert aber erst beim bereitstellen oder export diese überlappung zustande kommt...

nee, gar nicht, wenn man weiß, wie iM intern arbeitet..
Erst beim 'Export' wird gerendert, dass heißt, alle Teile passend zu einem soliden file verarbeitet und kodiert .. und da intern, bei der internen Wiedergabe völlig andere 'Mechaniken' zur Wiedergabe zum Einsatz kommen, als bei einem video-stream, gibt es aktuell hie&da Huckel ..
 
ja super...
problem gelöst, wäre ich nie drauf gekommen.
vielen dank:D
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie Dr. Zippel, jedoch ist bei mir ein Teil des Videos um 200% beschleunigt. Was soll ich machen?

Lateiner
 
Sonst ist auch nichts allzu besonderes dran: Das Quellmaterial liegt auf einer HFS-Formatierten externen USB-Platte, ein bisschen Bild-in-Bild ist neben Voiceover auch noch drin. Das Video ist gut 1:30 Stunde lang und Full-HD.

Fällt jemandem was ein?
 
Zurück
Oben Unten