iMovie 09: HD-Film nach Export mehr als doppelt so groß

iPod-User

iPod-User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
375
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe hier diverse Mp4 HD-Dateien in einer Größe von 1280x700. Als ich vorhin eine dieser Dateien (117 MB) importiert habe und diese exportieren wollte, war die Datei danach in HD-Auflösung plötzlich knapp 284 MB groß. Ich habe aber lediglich ein Wasserzeichen in Textform gesetzt und sonst nichts verändert.

Woran kann das liegen? An den Import-Einstellungen? Dort habe ich den Harken bei Video optimieren: Vollbild gesetzt. Ich habe das ganze aktiviert, da ich keinen Qualitätsverlust sehen möchte. Jedoch wird selbst ohne die Option am Ende solch eine Dateigröße nach dem Export angezeigt.

Exportiert habe ich mit Bereitstellen > Film exportieren und dann halt ganz unten HD. Als Endgröße für den ehemaligen 117MB Clip werden mir dann aber 284MB angezeigt.

Ich finde es relativ merkwürdig, dass die Datei/en so künstlich aufgeblasen werden. Wenn HD importiert und HD exportiert wird, kann das doch eigentlich nicht sein.
 
die frage ist eher: mit welchen einstellungen hast du exportiert?
wenn du hd im format 1080p exportiert hat, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das ausgabevideo größer ist ;)
 
Wie schon erwähnt habe ich so exportiert, wie ich importiert habe. 1280x720 und dürfte ja 720p wie das Eingangsformat sein. Zudem legt iMovie die Exporteinstellungen ja automatisch fest. Der Export findet durch das Programm in *.mov statt. Das lässt sich aber scheinbar auch nicht ändern, da man dort ja keine weiteren Einstellungen treffen kann.

http://img.skitch.com/20100823-rmeqk2gtpirk5heqsumeifjijn.jpg

Das läuft dahingehend ja alles automatisiert. Man wählt HD und das Programm macht den Rest.
 
AM besten, du verwendest das "export using quicktime" feature von iMovie. da kannst du noch weitere einstellungen vornehmen wie kompressionsgrad, audio-bitrate usw.
 
Ok, muss ich mir mal anschauen. Und wie sagt das mit dem Import aus? Sollte man "Video optimieren: Vollbild" setzen oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten