iMovie 09 findet Musiktitel nicht mehr nach verschieben der iTunesmediathek

Imacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine iTunes-Mediathek aus Platzgründen komplett,also den ganzen Ordner, auf eine externe Festplatte verschoben.
Vorher habe ich in iMovie 09 ein Projekt angefangen und wollte dieses jetzt weiter bearbeiten.
Jetzt sind bei den Musiktiteln gelbe Ausrufezeichen da diese ja nicht mehr an ihrem alten Platz sind.

In iTunes habe ich den Pfad natürlich angepasst und dort funktioniert auch alles ohne Probleme.
In iMovie allerdings ist keine Musik aus iTunes vorhanden, kann ich dort auch den Pfad zur Musik ändern?

Im Netz habe ich nur den Hinweis gefunden die Titel wieder an den alten Platz zu kopieren, das kann oder will ich wie gesagt aus Platzgründen nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Kannst du den neuen Musik-Ordner auf der externen Festplatte (wenn du diese durch den Finder anzeigen lässt) in die Bibliothek von iMovie ziehen? Er sollte es entsprechend verlinken, und nicht alles auf die interne kopieren.
 
Habe ich gerade versucht, leider negativ.
Ich dachte wenn iTunes den neuen Ort kennt sollte iMovie das doch auch mitbekommen.
 
Jetzt habe ich die ganze Mediathek wieder zurück auf die interne Festplatte kopiert.
Im iMovie Projekt sind die Musiktitel wieder vorhanden, aber die Bibliothek ist immer noch leer:(

Kann es sein dass iMovie 09 nicht mit iTunes 12 kompatibel ist?
Ich zweifele langsam an der Einfachheit von Apple...

Sollte ich iMovie ebenfalls updaten?
 
Jetzt habe ich die ganze Mediathek wieder zurück auf die interne Festplatte kopiert.
Im iMovie Projekt sind die Musiktitel wieder vorhanden, aber die Bibliothek ist immer noch leer:(

Kann es sein dass iMovie 09 nicht mit iTunes 12 kompatibel ist?
Ich zweifele langsam an der Einfachheit von Apple...

Sollte ich iMovie ebenfalls updaten?

Update ist unbedingt erforderlich. Warum denn nicht updaten? Ich kenne zwar iMovie so gut wie gar nicht, aber updates sind dazu da, die Funktionalität und das Zusammenspiel zwischen den Programmen zu verbessern und nicht an Apple zu zweifeln, wenn nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.
 
Update ist unbedingt erforderlich. Warum denn nicht updaten? Ich kenne zwar iMovie so gut wie gar nicht, aber updates sind dazu da, die Funktionalität und das Zusammenspiel zwischen den Programmen zu verbessern und nicht an Apple zu zweifeln, wenn nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

Die neue Version von iMovie gefällt mir nicht so gut wie die alte, daher wollte ich noch nicht updaten.
Die alte kenne ich auch sehr gut und weiß sie zu bedienen, da ich für einen Bekannten zum Geburtstag nächsten Monat ein Video erstellen soll wollte ich das noch mit der alten erledigen.

Ich habe aber trotzdem mal das Update gewagt und die iTunes Bibliothek wird mir immer noch nicht in iMovie angezeigt obwohl ich alle Änderungen wieder zurück genommen habe.
iTunes Mediathek ist wieder an ihrem alten Platz auf dem Standard Pfad und funktioniert auch bestens, aber in iMovie wird mir unter iTunes nichts angezeigt.

Verzweiflung deshalb weil ich das von Apple so nicht kenne, unser ganzer Haushalt wurde im Laufe der Jahre auf Apple Geräte umgestellt und alles lief fast immer perfekt oder konnte schnell passend eingerichtet werden.
Jetzt gibt es das erste große Problem und die Zeit drängt etwas da ich gerne meine Versprechungen halte.
 
Preference Manager downloaden, alles in den Papierkorb schieben, FDP starten und Zugriffsrechte reparieren, neu starten. Vielleicht hast Du Dir den Pfad verschoben. Variante 2: iMovie in den Papierkorb ziehen und vom AppStore neu downloaden, FDP starten und Zugriffsrechte reparieren, neu starten. Vielleicht klappts auf diesem Weg, versprechen kann ich aber auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten