iMovie 09 erkennt meine .Mod Dateien von meiner Cam nicht

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo,

wenn ich meine Filme von meiner Panasonic SDR-H280 auf meinen Schreibtisch kopiere und dann in iMovie importieren will geht es nicht.

Ich habe auch schon die Endung von .mod auf .mpeg geändert, ich kann sie aber wie gesagt nicht in iMovie importieren zum bearbeiten.

Hat jemand eine Idee warum das sein könnte?

Gibt es noch gute Programme für hin und wieder mal ein Video zu erstellen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
 
.. Hat jemand eine Idee warum das sein könnte? ..

.. weil die automatischen Konvertierungsroutinen von iM nur greifen, wenn Du direkt von Kamera importierst; die Kopiererei auf den 'Schreibtisch' verhindert das.

Schließ den Camcorder an den Mac und importier direkt in iM08/09 ..
 
Du mußt die Kamra per firewire anschliessen, usb geht nicht...
 
.. Deine Cam hat kein fw-port, den haben nur miniDV-Geräte ..

In iM gibt es, wenn Du auf 'Import von Kamera' gehst, unten links einen Umschalter, iSight vs Cam ..
 
.. Deine Cam hat kein fw-port, den haben nur miniDV-Geräte ..

In iM gibt es, wenn Du auf 'Import von Kamera' gehst, unten links einen Umschalter, iSight vs Cam ..


das habe ich auch schon gesehen, das Problem ist nur, wenn ich die Cam angeschlossen habe, iMovie öffne und dann auf "Import von Kamera" gehe, dann öffnet sich automatisch die iSight Kamera und es beginnt sofort sich der "Sat1-Ball" zu drehen und das wars. Dann kann ich mit iMovie nix mehr machen, als das Programm sofort zu beenden.

Ich habe im System Profiler schon nachgeschaut, da ist die Cam gelistet.

Man so ein Mist......... ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll........ :confused:
 
.. dann öffnet sich automatisch die iSight Kamera und es beginnt sofort sich der "Sat1-Ball" zu drehen und das wars. Dann kann ich mit iMovie nix mehr machen, als das Programm sofort zu beenden...

alle updates druff?
alles am Platz ab Werk oder hast Du was verschoben, verändert, 'neu aufgespielt'?
schon mal die plist getrasht?
 
alle updates druff?
alles am Platz ab Werk oder hast Du was verschoben, verändert, 'neu aufgespielt'?
schon mal die plist getrasht?

alle Updates drauf, nix verschoben alles so wie ab werk, plist gelöscht, iMovie gelöscht, neu installiert aber leider ohne Erfolg.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt, alles platt zu machen und OS X komplett neu zu installieren.

Nur möchte ich nicht meine jetzigen Daten, Einstellungen, Emails usw. verlieren.

Backups werden regelmäßig gemacht, nur möchte ich dann nicht das komplette Backup wiederherstellen (sonst ist es ja wie jetzt auch) sondern nur meine Daten und die Einstellungen.
 
Finger weg, nix neu installieren.. erst mal Fehler eingrenzen ..

kenne die Cam nicht, aber..
Da sind nur Filme drauf, keine stills?
Alle Filme in gleicher 'Qualität' oder SQ/HQ/VQ odawattauchimma gemischt?
 
doofe frage, was sind stills? :)

da sind alle Filme drauf (auf der HDD) das ist die Cam http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/SDR-H280/Übersicht/464329/index.html

Alle Filme in gleicher Qualität und auch keine Fotos drauf.

Wie im anderen Post geschrieben, habe ich eigentlich schon fast alles versucht.

Das komische ist ja, es ging vor einiger Zeit schon mal, da hatte ich die Cam angeschlossen und dann konnte ich die Videos von der Cam in iMovie importieren.

Nur jetzt will es nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten