Imovie 06 recht langsam....

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hello in die Runde,
auf meinem Pb G4, 10.4.7. 1Gh 1Gb Ram läuft Imovie 06 nur recht langsam, speziell die Vorschau in Echtzeit von z.B. Übergangen und Effekten rucklt heftig + dauert schon bei recht kleinen Projekten lange.
Irgendwie scheint es mir fast so, als ob Imovie 05 schneller lief. Weiss jemand, ob ich beide Versionen parallel auf meinem System installieren/ benutzen kann?
Sprich ich würde versuchen jetzt das 5-er von der CD zu installieren.

Vielleicht weiß ja auch jemand einen Rat, wie ich die Leistung vom 6er optimieren kann?

DAnke& Gruß, Fitz
 
iMovie 6 läuft hier auf dem Mini auch deutlich schlechter (bin schon ewig wieder zurück auf iMovie 5). Das Programm selbst lief eigentlich ganz okay, nur spätestens wenn's ans einsetzen von Themes ging, war der Ofen aus :D

Um so mehr wundert es mich, dass Final Cut Express HD trotz mehr Komplexität deutlich angenehmer läuft. :kopfkratz:
 
Klar, die Leistung vom 6er kannst du optimieren, indem du dir einen mac pro kaufst ;)
nein scherz beiseite, auch bei mir mit 1,5 GHz und 1.25 GB Ram ist die Effekt-Vorschau eine Diashow. Damit finde ich mich halt ab, weil ich einsehe daß man zum Videoschnitt Monster-Hardware braucht.
Wenn das 5er besser läuft, dann doch nur weil es weniger kann, sprich weil die effekte nicht so schön sind oder?
Aber ich wüßte nicht warum du es nicht mal versuchen solltest, kaputtgehn wird da wahrscheinlich nichts.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten